Genau, du sagst es. Ich finde allgemein das Vorgehen der Autohersteller so nicht in Ordnung. Stell dir vor, du müsstest so Ferien buchen. Wenn du nicht ständig bei Renault nachforschst und dich auf dem Laufenden hältst, bist du am Schluss der gelackmeierte.
Beiträge von mma
-
-
Leider kann ich dies nicht zu 100% bestätigen ob die Sachlage wirklich so ist. Der Händler hat mir dies so erklärt, auch was das R-Link betrifft. Ich gehe mal davon aus, dass er mir da keinen Bären aufgebunden hat. Vielleicht war in meinem Fall dass Fahrzeug bereits produziert worden, weil ich es im Oktober bestellt hatte und der Brand beim Lieferanten war ja im Januar. Es lohnt sich jedoch für die, welche auf ihr Fahrzeug schon länger warten, zu klären ob sie die erweiterte Funktionen von R-Link2 eingebaut bekommen oder nicht.
-
Ich habe die Information von meinem Händler. Ist eine Filiale des Importeurs in der Schweiz. Ich habe dies explizit abklären lassen, weil ich diese Funktionen schon haben möchte. Er hat mir geantwortet, dass die Fahrgestellnummern schon bekannt seien. Ob dies für alle Bestellungen gilt, weiss ich leider nicht. Anscheinend muss es da ein ziemliches Durcheinander bei Renault in Frankreich geben (o.Ton)
Wenn ihr die Funktionen wünscht, empfehle ich euch, dies unbedingt abklären zu lassen.
-
Wie ich gerade vernommen habe sind die Scenics, die wegen des Brandes ausstehend sind, soweit schon produziert und warten nur noch auf den Einbau der fehlenden Verkleidungen. Diese Fahrzeuge verfügen noch nicht über das verbesserte R-Link2 und Apple Carplay und Android Auto werden nicht unterstützt.
-
Wie ich gerade vernommen habe sind die Scenics, die wegen des Brandes ausstehend sind, soweit schon produziert und warten nur noch auf den Einbau der fehlenden Verkleidungen. Dies hat aber einen mehr oder weniger grösseren Haken, dass diese noch nicht über das verbesserte R-Link2 verfügen und kein Apple Carplay und Android Auto unterstützen. Ich habe nun meine Bestellung storniert und auf ein noch in der Lieferwarteschlange anpassbares Fahrzeug gewechselt, dass halt leider erst Ende Juli kommen wird. Aber lieber warte ich und habe dafür die Funktionen integriert.
-
Was mich eigentlich stört ist, dass die Autohersteller sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben halten und x-beliebige Möglichkeiten finden, um die Werte zu schönigen oder bei Tests zu bescheissen. Wenn ich dies als Geschäftsführer in meinem Unternehmen tun würde, hätte ich vermutlich grosse Probleme. Anscheinend geht es ja, die Diesel sauberer zu bekommen, dies kostet jedoch (sagen die Autohersteller). Ich vermute aber, in der Masse von produzierten Fahrzeuge wäre der Aufpreis ja machbar, so wie bei allen neuen Features, die die Hersteller in den letzten Jahren gebracht haben.
Als Zukunft sehe ich jedoch die Brennstoffzelle als die wirkliche Ablösung der Benzin- und Dieselmotoren ohne mit den doch grossen Einschränkungen des reinen Elektroantriebes an der Steckdose leben zu müssen.
-
Ja, heller Farben und Alcantara wären eine gute Idee. Ich mag diese schwarzen Höhlen auch nicht. Zu hause habe ich ja meine Wände und Sitzpolster auch nicht in schwarz. Bei früheren Modellen von Renault gab es noch die Prestige-Version mit beigen Interieur.
-
Ich muss bobderelch Recht geben. Klar ist der Scenic IV kein Scenic III, soll er ja auch gar nicht. Ich fahre aktuell noch einen Scenic III und freue mich auf den neuen zu wechseln. Die Jungs von Autobild scheinen mir ein bisschen voreingenommen. Sie sollten das RLink2 ja unterdessen kennen, es wird ja nicht nur im Scenic verbaut und neue Bedieneinheiten sind bei jedem Fahrzeug, dass man nicht kennt, ungewohnt. Da Autobild ständig VW, Seat und Skoda testet, die alle die gleichen Einheiten verwenden, kennen die Tester diese natürlich besser.
-
31.10.2016 - ausstehend - mma - Grand Scenic - 160 DCI Bose - ( Lieferung voraussichtlich 20/2017 )
-
Heute online in einer Schweizer Boulevardzeitung http://www.blick.ch/news/wirts…bgas-tests-id6375791.html