Alles anzeigenHallo zusammen,
nachdem ich nun meinen Scenic ein paar Tage gefahren bin, musste ich folgendes feststellen:
beim Gas geben kommt auf der Fahrerseite ein komisches, klapperndes & schepperndes Geräusch. Sobald ich hochschalte, ist das Geräusch da, fahre ich eine gewisse Zeit in dem gewählten Gang, ist das Geräusch weg. Hat jemand von Euch das selbe Problem?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Scenic beim anfahren im 1. Gang nicht in die Hufe kommt. Während andere an der Ampel schon weggezogen sind, stehe ich immer noch da und komme nicht in die Hufe... Ähm.... irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe als Fahrmodus Comfort eingestellt. Sollte ich einen anderen Modus fahren? Bisher bin ich nur im Stadtverkehr unterwegs gewesen, um das Fahrzeug erstmal kennenzulernen.
LG Mrs.J.
Hallo,
ja wir haben auch so ein Geräusch, immer beim Anfahren oder beim Beschleunigen, vor allem wenn man ganz sachte und leicht beschleunigt, eher untertourig fährt, ist es sehr gut zu hören.
Wir haben unseren jetzt einem Monat und sind total begeistert! Bewegen ihn bisher nur im Komfort-Modus. Weil er so wenig Fahrgeräusche macht sind solche ungewöhnlichen Nebengeräusche natürlich lästig. Wahrscheinlich ist irgendwas nicht richtig befestigt und vibriert in einem bestimmten Drehzahlbereich. Schaue heute gleich mal danach und werde euch berichten.