Mail von meiner Händlerin: "Uns liegt keine Mitteilung vor, dass Ihr Fahrzeug davon betroffen ist."
Schaunmermal, dann sehnmerschon...
Beiträge von DTour
-
-
Hallo bin neu hier und möchte eigentlich nicht gleich negativ auffallen ABER da ich ein Artikel gefunden der Neubesteller nicht glücklich stimmen wird, bin ich eben der Überbringer der schlechten Nachricht.
http://www.stuttgarter-nachric…book#link_time=1486629975
Wir haben unseren S4 am 25.1. bestellt. Uns wurde gesagt "Lieferung Ende Apri", Brief von Disposition bekommen "Lieferung Anfang Juni" und nun das. Wollten eigentlich mit dem Neuen in Urlaub fahren, ob das klappt??
Danke mjn7714, interessanter Link!
Wenn ich das alles richtig gelesen habe, dann hat der Produktionsausfall des Zulieferers die Daimlers zu 3 Tagen Fertigungsstopp gezwungen. Bin jetzt kein Autobauexperte, aber der Unterschied zwischen Daimler (3 Tage) und Renault (2 Monate) ist schon schwer verständlich. Es sei denn Daimler bezieht von dort nur den Aschenbecherdeckel und Renault das gesamte Interieur.
Halten wir es (ich warte auch auf den Neuen) am Besten mit dem Credo meiner rheinischen Urgroßmutter:
"Et hätt noch immer joot jejange!" -
Yep, Beschädigung an Rädern, in 2 Fällen.
Da mir auch schon ein Spoiler beschädigt wurde,
bringt mich aber sowieso nichts mehr in eine Waschstraße...Ok, danke Dir.
-
Vorsicht bei Anlagen mit Schienen/Schlitten, die Dich durch den Waschstraßen-Schlauch ziehen.
Im Zweifel vorher klären, ob es Gefahren gibt.
Wo siehst Du da konkret das Problem? Der Scenic ist ja nicht das erste Auto mit 20Zöllern. Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht?
-
Bin selbst Renault Mechaniker und mir ist kein Produktionsfehler bekannt.
Denke mal sie wollen das Ausstellungsstück nicht hergeben... was man ja irgendwie verstehen könnte.
-
ich habe auch hin und her überlegt, leider kann man nicht in die Zukunft schauen, wenn sie mich als Diesel Fahrer nicht mehr in der Stadt haben wollen, gebe ich mein Geld halt auf dem flachen Land aus.
Der Diesel wird doch seit Jahrzehnten zerrissen, mal gefördert, dann wieder verflucht, also warten wir es ab.
Uwe
Ist für mich ohnehin eine Gespensterdiskussion mit Abzockepotential. Kommt gleich nach der grünen Plakette. Aber da ich mein Geld eben in der Stadt verdiene und der Scenic dabei helfen muss...
-
Seit Anfang Januar werden alle R-Link2 Services/Updates für 36 Monate kostenfrei "mitgeliefert", ebenso die Aktualisierung des Kartenmaterials (Europa-Karte).
R-Link2 funktioniert auf den ersten Blick deutlich besser als R-Link, das gilt auch für die Toolbox.Gruß Micha
Da hat man bei Renault offenbar dazugelernt. Mein letztes Fahrzeug war mit dem ohnehin wenig begeisternden Navigationssystem von LG ausgestattet, bei dem zunächst nicht mal Frankreich im Kartensatz dabei war.
-
Ich hatte jetzt zweimal einen Diesel, einmal im Grand Modus, dann im Captur. Wenn die Aggregate im Scenic den gleichen Charakter und das gleiche Verbrauchsverhalten haben, dann ist der Diesel sicher eine gute Wahl für Vielfahrer.
Ich habe mich nicht leichten Herzens jetzt doch für einen Benziner entschieden, da ich sehr viele Kurzstrecken im Stadtverkehr zurücklege und zudem das dumme Gefühl nicht loswerde, dass es über Kurz oder Lang politisch "schick" werden wird, den nichtgewerblichen Dieselantrieb in unseren Städten zu reglementieren/drangsalieren. Hoffe, ich irre mich... -
So, nun habe ich mir dann doch mal den Spaß gemacht, bei Renault Deutschland anzurufen und nachzufragen.
Ergebnis und Siegerehrung: Keine Ahnung.Sinngemäße Zitate des Gesprächsverlaufs
5 Minuten Gedudel, dann Schilderung des Sachverhalts durch mich.
Er: "Von solchen Dingen werden wir hier nicht informiert. Da kann der Vertragspartner (Händler) nur direkt (Wo? Im Renault-Werk?) anrufen und nachfragen..."
Ich: "Aber dem Händler liegt die Information ja vor, nur anderen Händler offenbar nicht"
Er: "Von solchen Dingen werden wir hier nicht informiert. Da kann der Vertragspartner (Händler) nur direkt (Wo? Im Renault-Werk?) anrufen und nachfragen..."
Ich: "Wie ist das denn bei Rückrufaktionen. Werden Sie darüber auch nicht informiert?"
Er: "Von solchen Dingen werden wir hier nicht informiert. Da kann der Vertragspartner (Händler) nur direkt (Wo? Im Renault-Werk?) anrufen und nachfragen..."Ich: "Wie heißt die Hauptstadt von Frankreich?"
Er: "Von solchen Dingen werden wir hier nicht informiert. Da kann der Vertragspartner (Händler) nur direkt (Wo? Im Renault-Werk?) anrufen und nachfragen..."
Ok, gegen Ende entsprach der Gesprächsverlauf nicht ganz der Wahrheit...
Ich fasse mal zusammen:
+ Renault baut einen todschicken neuen SCENIC IV, mit dem wir alle sicher viel Freude haben werden
+ Ein Händler (meiner) hat in seinem Laden ein Exemplar stehen, dass wegen eines angeblichen Fertigungsfehlers nicht herausgegeben wird (steht auch immer noch da)
+ Mir ist es nun wurscht, weil ich eh ein neugebautes Auto bekomme
+ Ich halte es daher mit sceNick vom 12jan17
+ Ich hoffe, ich habe hier nicht Einige beunruhigt+ Wenn doch, dann bitte nicht Renault Deutschland fragen, denn "Von solchen Dingen werden wir hier nicht informiert. Da kann der Vertragspartner (Händler) nur direkt (Wo? Im Renault-Werk?) anrufen und nachfragen..."
-
Kommt denn noch ein Goodie hinzu weil du länger warten mußt? Ich hatte so was mal bei BMW und habe dann 8 Wochen kostenlos ein Cabrio als Übergangsauto fahren dürfen
Nee, die haben mir schon für die Inzahlungnahme meines CAPTUR einen Superpreis gemacht. Da wollte ich nicht noch drängeln.