so finde ich es auch sinvoller.
Wenn mehrere handys gleichzeitig im Auto sind, fragen.
Ansonsten eben das profil des aktuellen handys.
Beiträge von Spiti
-
-
sie ist schon so mit der bedienung überfordert.
Sie wird sicher nichts ändern.
Ich hatte gehofft das sich das profil automatisch einstellt wenn das dazugehörige handy verbunden ist.
So ist es aber leider nicht. -
ich habe natürlich nicht alle 6 profile mit einem handy verbunden.
Es gibt nur zwei, meins und das meiner Frau.
Jedes mit einem eigenes handy.
Also kann meine Frau in meinem profil keine Änderungen vornehmen außer mein handy ist im Auto? -
Habe jedem Profil ein anderes Handy zugewiesen.
Soll jetzt das Profil automatisch wechseln wenn das jeweilige Handy im Auto ist.? -
das hat nix mit anhänger esp zu tun.
Das esp vom Fahrzeug wird andere parameter erhalten wenn ein hänger drann ist.Das kenn ich auch von vw.
Da gab es eine erhöhte anhängelast nur bei ab werk verbauter AHK mit konfiguriertem esp.
Stand auch so in der zulassung. -
grundsätzlich funktioniert die Elektrik für den anhänger auch Ohne initialisierung.
Es erfolgt kein anschluß an das can bus systhem sondern mit dem klasssichem zwischgenstecker an den rückleuchten.
Dazu ein kleines modul was die blinker überwacht.
Die initialisierung schaltet den toten winkelwarner und die rückfahtpipser mit anhänger ab.
Eventuell auch ein anderes esp programm.
In der anleitung ist beschrieben wo der händler was mit dem tester ankreuzen muß.
Wurde bei mir Ohne berechnung durchgefürt obwohl ich die AHK selber montiert habe. -
Danke für die Info Udo
-
hallo zusammen.
Habe das heute auch versucht einzustellen..
Soweit auch alles geklappt.
Nur beim verlassen des Menü kommt die meldung.
"Das profil ist gesichert
Handy ist nicht mit dem profil verbunden."Das handy hat aber verbindung mit dem r-link.
Muß da am handy noch etwas eingestellt werden? -
-wenn du kein dauerplus brauchst reicht die sicherung.
-Laut einbauanleitung soll codiert werden.
-AHK habe ich bei transportsysteme 24 gekauft
-Kabelsatz war von busch u. Jäger, AHK bosal
- -
einfach die tische abbauen geht nicht, da bleiben häslichen löcher in der lehne sichtbar.