Habe im Dez. die neue Version installiert bekommen nachdem es bei mir Zuhause nicht geklappt hat. Nun habe ich auch die aktuellen Radarmessstellen in unserem Ort mit dabei wo vorher nicht installiert waren.
Bin zufrieden fragt mich aber nicht welche, ich glaube er sagte jetzt ist es Version 6 vorher war es 5
Beiträge von Gibisy
-
-
hat keiner halogen .
??Habe auch Halogenscheinwerfer und habe die Original Birnen gegen Osram nightbreaker h7 130% getauscht um Welten besseres Licht.
-
Bei mir wurden im Dez. die Stoßdämpfer und im Januar die Koppelstangen getauscht ohne spürbare Änderung der Geräusche.
Desweiten wurde die Heckklappe justiert da schief eingepasst und die Chromleisten der Fahrer und Beifahrertür wurden Löcher in die Tür gebohrt
mit Klipse fixiert damit sie nicht mehr Richtung Fond Tür wandern beim auf und zu schließen der Tür.
Müsst ihr mal beobachten.
Was noch getauscht wurde war die Einstiegsleiste der linken hinteren Tür da der Abstandshalter direkt auf den Kabelkanal gedrückt hat. -
Beim Scenic 4 hast Du je nach Angabe einen 51 oder 53 Liter Tank!
Ich hatte auch einen Scenic 2. Mit einer Tankfüllung bin ich ca. 720 km weit gekommen - Autobahn Tempo 130.
Mit Scenic 4 ist es wesentlich weniger.Stimmt 51 Liter sind es im 4er beim 2er waren 60l
-
Wieviel Kilometer schafft ihr denn so im Durchschnitt und was tankt ihr? Tanke normal super 95 ohne fuel save oder ähnliches. Egal welchen modi, komme nie über 550 km Reichweite. 80 % LS 20% Stadt. Der gute frisst mir alle Haare vom Kopf und ich gleite nur so vor mir her. Score befindet sich knapp um die 80
Beim Scenic 2 hatte ich einen 55 Liter Tank und kam so in etwa 550km, beim Scenic4 sind es nur 45 Liter weiß Gott warum und komme auch so um die 500-550km.
-
Meine Frau hat den Rekord gebrochen (nach Anzeige)! Vor der Wegfahrt haben wir voll getankt. Am Ziel, nach 120km, zeigte der mittlere Verbrauch 5.9l/100km an! Auf der Heimfahrt durch den Sturm und Starkregen ging das schöne Resultat allerdings wieder flöten, am Ziel hiess es 6.5l/100km...
Gruss, Peter Z.
Also Peter ich weiß nicht ob du dein Auto schiebst und deine Frau lenkt , aber 6,5l das ist ein Wort und auf der Autobahn ist deine Frau vielleicht ein bisschen schneller als ein LKW . 6,5l /100km geht nur bei konstant 90km o. Berg runter, aber nicht bei Richtgeschwindigkeit 120-130Km/h also ich habe kein Grand Scenic der ist ja eh etwas schwerer da kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Das ist jetzt nicht bös gemeint die Kritig.
-
oder bei alten Maschinen den Benzinhan zumachen und warten bis der Motor aus geht, aber dann brennt immer noch das Licht
-
30000km oder ein Jahr Ölwechsel
-
Nein, die beiden fragen sich ständig: Bist du da? Und senden dann tapfer hin und her. Und diese Signale können mit dem Laptop aufgefangen und das Auto geöffnet werden. Ist bei uns im Dorf schon öfters passiert...
Ist ja ein gefährliches Dorf wo du da wohnst, in meiner Stadt 35ooo tsd Einwohner hatte ich das noch nicht.
-
Das Geräusch habe ich auch und ich denke das kommt vom Ladeluftkühler den der TCE 130 hat. Mein Megane mit 115 PS hat das geräuscht nicht da auch kein Ladeluftkühler