Beiträge von Gibisy

Wenn du davon ausgehst, dass der Oberschenkel etwa ein Viertel der Gesamtgröße ausmacht, sind 4 cm mehr der Unterschied, der es einer 180 cm großen Person möglich macht, im GS genauso bequem zu sitzen, wie einer 164 cm-Person im normalen Scénic. Für mich macht das schon einen Unterschied.Trotzdem gebe ich dir recht, der Scénic ist auf der Hinterbank nicht "Grand". Aber die 4 cm entsprechen dem Platz, den die Tische auftragen. Damit sind diese dann nicht mehr störend.

Das was du schreibst leuchtet mir ein, aber Mann/Frau sitzt nicht immer gerade und irgend wann nach einer längeren Fahrt scheuern die Knie an den Tischen glaube es mir. Bevor wir nach Kroatien gefahren sind habe ich die Tische vorher ausgebaut weil ich nicht wollte dass meine Tochter die ganze Zeit verkrampft im Fond sitzen muss.Hatten auch eine erholsame Fahrt ;)

An dem Auto ist nichts verhunzt.
    Am Scheibenwischerhebel Drehschalter drehen bis alles paßt.
    Keyless Entry abschalten wenn man nicht damit klar kommt.Wenn sich das Auto verschließt dann wieder von Hand mit der Fernbedienung öffnen und weggehen dann bleibt das Auto auch offen.
    Die Tische sind ärgerlich,da gebe ich Dir Recht,aber da nimmt man halt den GS,der S4 ist nur für Kleinkinder geeignet.Stellt man aber beim Probesitzen fest.

Der GS ist meiner Meinung nach nur im Kofferraum größer, aber nicht im Fond

Fehlkonstruktion Nr. 1: Anstatt beim Mototanlassen klappen die Rückspiegel jedes mal aus, wenn man nur die Türen öffnet bzw. bei Keyless mit dem Schlüssel in die Nähe des Fahrzeuges kommt.

Fehlkonstruktion Nr. 2: Auch wenn der Regen aufgehört hat, wirbelt das Wasser noch ewig vor den Spiegeln hin und her. Gerade jetzt, wo die Strassen voller Salz sind, ist das Beifahrerfenster danach so schmutzig, dass man im Rückspiegel nichts mehr erkennt.

Mit den Spiegeln das stimmt, habe ich auch geschrieben mit einer kleinen Änderung.
    Dass die Spiegel nicht mehr ausklappen, kann Mann entweder den Schalter umlegen, oder im Menü den Haken rausnehmen
    Ambientbeleuchtung warum auch die Spiegel betroffen sind ist mir unklar.

Fehlkonstruktion Nr. 1: Anstatt beim Mototanlassen klappen die Rückspiegel jedes mal aus, wenn man nur die Türen öffnet bzw. bei Keyless mit dem Schlüssel in die Nähe des Fahrzeuges kommt.

Fehlkonstruktion Nr. 2: Auch wenn der Regen aufgehört hat, wirbelt das Wasser noch ewig vor den Spiegeln hin und her. Gerade jetzt, wo die Strassen voller Salz sind, ist das Beifahrerfenster danach so schmutzig, dass man im Rückspiegel nichts mehr erkennt.

Das mit den Spiegel stimmt, habe auch schon eine Idee.
    Dass die Spiegel nicht mehr einklappen im Menü den Haken bei Willkommen raus machen dann geht aber auch die Willkommensbeleuchtung nicht mehr. Oder Schalter umlegen

Gestern fuhren wir mal wieder im Regen und was war am Ende vom Lied, die Seitenscheiben waren so Schmutzig vom aufgewirbelten Regensalzwassero. Regenwasserr daß ich in den Spiegeln nichts mehr sehen konnte.
    Da es ja nur im unteren Teil zu Verwirbelungen kommt habe ich mir die Verkleidung etwas genauer angesehen und gemerkt das Renault hier eine Gummidichtung einfach weggelassen hat, bei anderen Autos ist diese bis zu den Scheiben.
    Habe mir nun ein Türkantenschutzband bei ebay bestellt und werde es direkt auf die kannte setzten und sehen was dabei herauskommt. 8|