Habe bei mir alle Birnen durch Led 5w5 ersetzt auch Nummernschildbeleuchtung. Die Nummernschildbeleuchtung in LED wo es zu kaufen gibt ist mir eindeutig zu hellen. Oben links
Beiträge von Gibisy
-
-
Porsche hat auch 20 Zoll Räder verbaut, poltert auch nix. Muss ja auch langsam Renault aufallen das sie in neue Scenic NEUE Stoßdämpfer und Domlager einbauen
-
Habe mich lange mit meinem Werkstattmeister unterhalten da sagte ich wieso muss man an einem neuen Auto etwas fetten man hat früher in den 60er vielleicht noch 70er gefettet aber heute wird das eigentlich nicht mehr gemacht ich meinte dann dass es eher am Öl des Stoßdämpfers liegt und da sagte er mir das denkt er auch dass es eine andere Eigenschaft hat wenn es kalt wird.
-
Meine Jungs sind am Freitag länger als eine Stunde hinten gesessen. Der Eine 1.86, der Andere 1.92. Keiner hat gemeckert und auf Anfrage hin hatte keiner eine Bemerkung zu machen.
Bei der Bemerkung "Tischchen" habe beide gesagt: ich habe das Handy drauf gelegt (nach dem Einsteigen).
Die Sitzreihe ist natürlich nach hinten geschoben...
Gruss, Peter Z.
Wieso würdest du sie abbestellen, scheint doch alles bestens zu sein
-
Habe letzte Woche ein Email an den Kundendienst schrieben, was bei bis jetzt alles Repariert wurde und natürlich das Poltern der Vorderachse extra.
Manchmal denke ich es kommt von wo ganz anders her (Motoraufhängung, der ganze Vorderbau usw). Ist meine Vermutung
Bekam dann einen Anruf vom Kundendienst habe ihm alles erklärt auch dass es ein Forum gibt mit zahlreichen Usern die das selbe Problem haben, aber darauf wollte er sich nicht einlassen, sondern nur den Namen meiner Werkstatt wollte er haben.
Gestern rief ich dort an und da sagte mein Meister (haben ein gutes Verhältnis) das jemand versucht hat ihn anzurufen, aber auf diesem Weg ist es geblieben.
Nächste Woche werde ich mich nochmal melden, wenn die Fasnacht vorbei ist. Helau und alaaf -
Willkommen im Club
-
Kann man die einklappbaren Rückspiegel so einstellen, dass sie nur beim Motor starten ausklappen und beim Motor abstellen einklappen?
Unter erweiterte Einstellung Beleuchtung deaktivieren sind auch die Spiegel gemeint
-
Ich bringe meinen Scenic gleich wieder mal in die Werkstatt.
Komme mir schon vor wie ein Betatester. Habe wohl wie viele andere hier die Bananenedition erhalten. Reift beim Kunden.
Poltern bei Kälte. Letzten Winter wurde bereits ein Federbein getauscht. Hat nichts geholfen.
Geräusche und rubbeln in der Lenkung. Keine Abhilfe bis jetzt.
Ständig in der Werkstatt wegen der Chromleisten an den Türen.
Getriebe hakelig. Manchmal klemmt es zwischen ersten und zweiten Gang.
Das Geräusch tut mir so weh. Da kann man Kuppeln wie man möchte. Es wird nicht getrennt und den Schalthebel kann man nicht mehr bewegen. Nach einer gefühlten Ewigkeit reagiert das Getriebe wieder. (6 Gang Schalter)
Start Stop Funktion nicht zuverlässig.
Abstandswarnsystem bzw. automatische Abstandshaltung reagiert auf Autobahnen oft falsch. In leichten Linkskurven oder bei leichten Kuppen bremst das System automatisch beim Überholen von LKW. Und zwar nicht sanft. Ich empfinde das als sehr gefährlich.
Heckklappe nach mehreren Einstellversuchen immer noch nicht passgenau.
...........Mal sehen ob sie diesmal was in Ordnung bringen und wie lange es wieder dauert.
Ständig in der Werkstatt wegen der Chromleisten an den Türen. Das Problem hatte ich auch mit den Chromleisten, bei mir wurden oben je ein Loch in die Türrahmen gebohrt und mit einem Klips fixiert, hält wunderbar. Sieht man auch nicht, nur wenn Mann es weiß. Kam übrigens von Renault mit dem Klips.
-
Das mit dem klapperndem Gurtstecker, da habe ich einen dünnen klebe Filzstreifen an die Verkleidung geklebt und Ruhe war.
-
Tochter fährt bald nicht mehr mit in den Urlaub, daher wäre und der GS zu groß gewesen und kein Platz in der Garage.