Hallo Scenic 4 Gemeinde,
welche Winterreifen bevorzugt Ihr.
Habe gestern Semperit Speed 5 beim Renno Händler aufziehen lassen. Preis alles incl. 611,-€ Preis fand ich fair
Hallo Scenic 4 Gemeinde,
welche Winterreifen bevorzugt Ihr.
Habe gestern Semperit Speed 5 beim Renno Händler aufziehen lassen. Preis alles incl. 611,-€ Preis fand ich fair
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein Grand Scenic 4 160 TCe, Bj. 2017 ist ja hinsichtlich der Motorleistung echt erste Klasse.
Jedoch stellt der Motor immer mal wieder bei Autobahnfahrten bei der ersten Beschleunigung über 120 km/h seine Leistung für 3 - 4 Sekunden ein (meistens nach längeren Stadtverkehrphasen). Eine Beschleunigung erfolgt für diesen Zeitraum nicht mehr. Auch das vollständige Durchdrücken des Gaspedals bringt dann nichts. Dannach fährt der Scenic völlig normal weiter und der Fehler tritt nicht mehr erneut auf. Das passiert in allen Fahrstufen ( auch bei Sport). Ich habe echt Angst, wenn das mal beim Überholen auf einer Landstraße passiert ( da fährt man aber natürlich keine 120 km/h). Meine Werkstatt hat keine Idee, was das sein könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Ratschläge. Tausend Dank.
Nachtrag: Diese Problematik hat das Fahrzeug übrigens schon länger. Fehlermeldungen erscheinen im Speicher nicht.
Die Systematik ist mir gut bekannt, nach Aussage meines monteurs ist es so das sich der Motor durch den Turbo nicht so schnell aufladen lässt, er empfiehlt einen Gang zurück zu schalten dann geht der TCE 140 (Schaltwagen) richtig gut ab. Liegt eventuel an der niedrigen Drehzahl aus der hochbeschleunigt wird. (Hatte ich beim GS2 1,6ltr nicht, da auch kein Turbo. Altes Sprichwort trifft es da ganz gut: Hubraum ist durch nix zu ersetzten.
Alles anzeigenHallo,
genau, die Laschen der Lüftungsdüsen - ich hatte es nicht mehr im Gedächtnis.
Danke, bschaeferling!
Ich habe das nun auch bei mir archiviert.
Liebe Grüße
Udo
Die Bastelei wirkt Wunder, ich habe nur die äußeren geändert, und alle sind zufrieden.
das Problem hatte ich auch Winter & Sommer vertragen sich wohl nicht. Ich habe die Abdeckung in der Heckklappe abgebaut dann kommt man an die Düse von hinten dran. Abgezogen, jemand hält den Schlauch in ein Gefäß und dann ganz lange hinten sprühen bis klares Wasser kommt.. Vorher natürlich im Behälter frisches Wasser auffüllen. Bei mir hat´s gut geklappt. Alles wieder zusammen bauen und alles wie neu.
Alles anzeigenAber nur solange, wie das Zeug nicht schon während der Gewährleistung kaputt geht.
Bei mir wurde bereits nach einem Jahr der Sitzbezug vom Fahrersitz getauscht.
Außerdem neige ich dazu, keinen zweiten Wagen von so einer Firma zu kaufen, wenn die Qualität zu schlecht ist...
Gruß vom Odenwaelder
Es gibt ja genügend Auswahl, nur meist teurer und auch nicht viel besser. Da wird of Preis Leistung verkannt. Siehe sog. Premiummarken die mich jahrelang mehr genervt haben......
Habe gestern gegen 15 Uhr Kartenabo zu 79,- Euro verlängert, heute morgen Bestätigung im Scenic per RLink2 erhalten. Geht also doch zügig.
Dito, siehe Pst #50 hält immer noch auch nach Südfrankreich Trip.
Hallo Scenicgemeinde,
ich habe meine Felge verkratzt, weiß jemand den Farbcode oder einen passenden Lackstift ?
Danke für jede Hilfe.
Hallo Peter, meines Wissens geht das mit der FB mit der Komfortöffnung. Langes Drücken auf Öffnen und alle Scheiben fahren runter .Ging bei meinem 2er früher, probiere es später mal wenn ich fertig mit maloche bin aus.
Nun haben meine Koppelstangen nach 63Tkm auch Geräusche gemacht. Gestern bei Renno meines Vertrauens angefragt da Freitag Urlaubsfahrt nach Südfrankreich ansteht. Heute früh Teile bekommen und auf Garantie gewechselt.
Das nenn ich Mal eine Top Werkstatt. Klein und fein. Da sag ich Danke an das Autohaus