Beiträge von FraenkyG

Hallo Peter Z,

das kann ich bestätigen, der Scenic 4 läuft auch in Südfrankreich sehr selten. Wir sind mehrmals im Jahr in Valence oder am Meer.

Den Captur so ein französischer Renaultmitarbeiter verkauft sich dagegen wie geschmiert, ebenfalls der Zoe und der Clio. Die Police fährt den Grandscenic oder den Megane und als Transporter den Master.

Ich bleib bei den Renno Karten, ich kauf doch nicht das große Display und kleb dann ein Smartphone ans Armaturenbrett oder ähnliches.

Bin oft in France uns Austria Schweiz unterwegs, bin mit der Zielführung zufrieden. Klar dauert es lange bis neue Karten erscheinen, aber schlussendlich funktioniert es dann doch. juste francaise :thumbup: :saint:

Zitat

Der komische zweite Download " Mise à jour du système (obligatoire)" läuft immer noch in einen Error. Egal, das Kartenupdate im Auto hat geklappt.

Ist bei mir auch so Karten Download komplett, aber Error bei dieser Datei. mal sehen obs klappt. Werde berichten.

Hatte den Michelin Alpin 3 Jahre gefahren war anfangs Ok später nicht mehr griffig im Schnee, nun versuche ich den SppedGrip 5 von Semperit, bis heute Geräusch gering und auf Nässe schon mal Top. Preislich auch OK. Weit unter Continental.

Die Systematik ist mir gut bekannt, nach Aussage meines monteurs ist es so das sich der Motor durch den Turbo nicht so schnell aufladen lässt, er empfiehlt einen Gang zurück zu schalten dann geht der TCE 140 (Schaltwagen) richtig gut ab. Liegt eventuel an der niedrigen Drehzahl aus der hochbeschleunigt wird. (Hatte ich beim GS2 1,6ltr nicht, da auch kein Turbo. Altes Sprichwort trifft es da ganz gut: Hubraum ist durch nix zu ersetzten.