Beiträge von FraenkyG

Tippe mal dein Stick war versemmelt, d.h. nicht wirklich gut formatiert. Da zickt schon mal Win 10 etwas besonders bei FAT32.

Das gilt, wenn das R-Link bei der letzten Fahrt ausgeschaltet war. Dann ist es auch bei der nächsten Fahrt noch ausgeschalten, bis es wieder eingeschalten wird.
    Aber bei uns wird der USB-Stick mit Zeitverzögerung immer erkannt, unabhängig ob dieser vor oder nach dem Start des Motors eingesteckt wird.

Das ist schon richtig, nur beim Start des R Link 2 prüft er die USB Anschlüsse ob Mucke oder Update vorhanden ist. Meiner hat die Mucke erkannt und wollte dann auf USB 2 (mit Update) nicht mehr zugreifen. Also alles auf Anfang. R Link 2 aus, Motor aus, USB raus. Dann USB mit Update eingesteckt, Motor gestartet, RLink 2 an...warten Bildschirm dunkel ...dann geht´s los. Radio läuft auch während des Updates nur kein NAVI. gedauert hat das ganze ca. 5-8 min dann Meldung Update erfolgreich mit Frage Daten auf USB löschen... jep und alles ist gut.
    Gefühlt startet R link 2 schneller. :thumbup:

Ich habe bemerkt, wenn ich das Handy und die Keycard in der selben Tasche habe funktioniert die Keycard nicht richtig.

Gruss Flauschi

Genau da gibt´s kein Funkkontakt. Ich habe die Keycard immer im Geldbeutel,( den ich niemals in der Hosentasche habe)eventuell gibt da als Kontakt zum Öffnen .... :saint:

Freitag macht der Scenic keinen Muckser mehr. Also mit Schlüssel am Türgriff geöffnet, dann ging die Ambiente Beleuchtung an. Starten ging nicht nur Info Keycard dicht an Startknopf halten ....ging auch nicht.
    Kurzerhand die Batterie in Keycard "CR 2032" (hab ich immer im Auto) Alles wieder Paletti. :thumbup: Nach 7 Monaten etwas schwach für eine Batterie, aber weiß ich wie lange die schon in der Keycard ist ?(
    Deshalb :Immer Ersatzbatterie im Handschuhfach :saint:

Um Normalfall bringe ich auch Eigenöl mit. Beim letzten Wagen war es das identische Produkt das auch die Werkstatt beim Service einfüllt.
    39€/Liter in der Markenwerkstatt
    35,90€ für 5 Liter beim Abholshop.

Das ist nicht "Geiz ist Geil" sondern gesunder Menschenverstand. Ich bin nicht Feind meines eigenen Geldes.
    Aufschläge sind ok. Mehr als 500% aber nicht.

Tja da hab ich vielleicht Glück mit meinem Händler, der hat das Öl im Fass und hat gemäßigte Preise das es sich für mich nicht lohnt Öl extra zu besorgen.