Beiträge von FraenkyG

Das ist eine längere Geschichte... die Pfalz hat in meinem Lebenslauf noch gefehlt.Und Du bist aus Stegen? Nicht dass wir zusammen auf der Schule waren.....

Nein aus Stegen bin ich nicht, eigentlich geboren in Bochum im Pott, Kindheit am Hochrhein Bad Säckingen verbracht später dann in und um Freiburg gewohnt seit 25 Jahren nun in Stegen. Upps bin ich schon so Alt :saint::whistling:
    Schönes Weekend

Das Angebot nehme ich gerne an, wenn wir in deiner Gegend sind :thumbup:

Hier im Schwarzwald / Freiburg funktioniert das DR Radio super genauso wie Simcast zu FM alles Top. Es gibt ja die Dachantenne und die Scheibenantenne im Heckfenster, es sind wohl die Senkrechten Drähte.
    Ebenfalls Richtúng Südfrankreich alles Tippitoppi, ebenfalls um Basel.....Winterthur.....und nätürlich im schönen Montafon. :saint:

So langsam werde ich das Gefühl nicht los das mein Renno Händler erst mal richtig Hand angelegt hat bevor er mir das Auto ausgeliefert hat. Es war ja auch einige Tage gesperrt Rote Sperr-Plakette von Renno im Auto , sollte allerdings nur der Kühlwasserstutzen kontrolliert werden. Oder ich hatte ein Premiumtag im Werk als meiner hergestellt wurde. :thumbup:

Das System Multi-Sense ermöglicht die Auswahl von fünf Modi, welche je nach Fahrzeug den Fahrstil, das Lichtambiente, den Komfort und den Motorklang beeinflussen:
    - die Modi Comfort, Neutral, Eco und Sport sind vordefiniert und mit konfigurierbaren Lichtverhältnissen und einer konfigurierbaren Motorlautstärke verknüpft;
    - Der Modus Perso ist komplett konfigurierbar.
    Die Fahrmodi haben einen Einfluss auf:
    - die Servolenkung;
    - das Ansprechverhalten des Motors und des Getriebes;
    - den Wärmekomfort.
    Sie beeinflussen auch:
    - die Beleuchtung des Fahrgastraums und der Instrumententafel;
    - die Informationen in der Instrumententafel und im Multimedia-Display;
    - den Motorklang;
    - den Massagesitz.
    Bei jedem Start kann das Fahrzeug im aktuellen Modus oder im Modus Neutral starten.
    Comfort-Modus
    Dieser Modus begünstigt eine weiche Lenkunterstützung. Das Ambiente im Fahrzeuginnern ist ruhig, gedämpft.
    Neutral-Modus
    Im standardmäßig eingestellten Modus Neutral sind die Werkeinstellungen des Fahrzeugs vorgewählt.
    Eco-Modus
    Im Eco-Modus liegt der Schwerpunkt auf einer energiesparenden Fahrweise und der Einhaltung des Umweltschutzes. Die Lenkunterstützung ist weich, Motor- und Getriebe-Management sind auf eine Senkung des Kraftstoffverbrauchs ausgerichtet. Die Klimaanlage wird so gesteuert, dass keine unnötige Energie verbraucht wird.
    Siehe Kapitel 2 unter „Empfehlungen zur Fahrweise, energiesparende Fahrweise“.
    Sport-Modus
    Dieser Modus lässt eine schnellere Reaktionsfähigkeit des Motors durch andere Ansteuerung des Gaspotentiometers und Drosselklappenstellung (da kommt das Motorengeräusch wohl her) und des Getriebes (konnte ich noch nicht feststellen)zu. Die Lenkunterstützung ist straffer.
    Bei den anderen Modi verzögert sich die Beschleunigung.
    Perso-Modus
    Mit diesem Modus können Sie den Fahrstil, das Lichtambiente und, je nach Fahrzeug, den Komfort und den Motorklang manuell konfigurieren.

Ich will hier noch einmal betonen, dass ich kein Problem habe und die Verwirbelungen und Nässe an den Seitenscheiben ähnlich ist, wie bei meinen vielen früheren Autos.Und nun schweige ich zu diesem Thema!
    Gruss, Peter Z.

Hey Jungs, denkt doch bitte bei euren Beiträgen das Scenic Fahrer eigentlich total relax und ruhige Menschen sind ,geht mir jedenfalls so seit ich beim Scenic (alt oder neu) gelandet bin. :thumbup:
    Gut das Menschen unterschiedliche Sichtweisen haben, sonst bräuchten wir auch keine Foren zum Austausch. :saint: