Soll ich lieber nix mehr schreiben
dann sollten aber viele nix mehr schreiben oder wie
Jungs ruhig Blut, seid relaxed wie die Franzosen.
Und wo steht das ....gib mal einen Tipp.
Dankeschön.
Soll ich lieber nix mehr schreiben
dann sollten aber viele nix mehr schreiben oder wie
Jungs ruhig Blut, seid relaxed wie die Franzosen.
Und wo steht das ....gib mal einen Tipp.
Dankeschön.
Moinsen Onkel Wolli,
kannst Du mir bitte erklären was du meinst mit neuem Motor Management gemeint hast ?
Geht es um die Bordspannung ?
Dauerhaft im Comfort Modus, im Gebirge dann immer Sport, da macht der Scenic Spaß
Beim nächsten Start nach Sport geht er in den Neutral Modus. Dann one Klick und schon wieder Comfort mit Masagesitz
Im R-Link Store wird nun das Software Update auf die Version 3.3.16.960 angeboten. Habe es mal runtergeladen. Mit dem USB-Stick nach Anleitung ist mir die Installation nicht gelungen. Nun sehen die Dateien leicht anders aus und sie sind in einem Ordner versteckt (was vorher ja vermieden werden sollte...). Auch musste vor dem Download die Fahrzeuginfo auf dem Stick / SD-Karte sein.
Werde versuchen, das Update heute im Auto zu machen (trotz Schneefall).
Gruss, Peter Z.
@ Peter : Diese Version gibt es schon seit November, hast Du die nicht längst ? Du könntest je nach Ausstatung sogar schon die 3.3.16.966.
Habe ich jedenfalls im Intense.
Unserer Scenic 4 ist diesen Monat 1 Jahr alt und NULL Probleme bis heute. Nächste Woche geht er zur Wartung mit Ölwechsel, da bereits 16500km. Bis heute kein Öl nachgefüllt. War bei GS 2 nicht ganz so
Der Scenic macht bei allen Bekannten immer ne gute Figur nur kaufen tät Ihn keiner.... Na ja ich weiß ja was ich an Ihm habe
Das Forum kann sowohl Austausch und Meckerecke sein, der gemeinsame Austausch dieverser Dinge macht´s doch aus.
Im 2erForum habe ich viele kleine nützliche Reparaturen gefunden und selbst beheben können.
Der Notbremsassistent geht brutal in die Eisen. Du wirst erschrecken, wenn er eingreift!
Gruss, Peter Z.
Mir schon 2mal passiert, da drückt es dich in die Gurte, einmal auf der landstraße wegen einem Rennradfahrer und einmal auf der Autobahn wegen einen Transporter der plötzlich meinte er muss ausscheren.
Also nach meinen Beobachtungen ist es so, dass die Sitzheizung ausschaltet und neu eingeschaltet werden muss, wenn man den Motor abgestellt hat UND die Tür geöffnet hat...
Bei Motor aus und wieder an im Rahmen Start/Stop bleibt sie auf alle Fälle an...
.
Genau so ist es bei mir auch.
Wenn ich das so lese habe ich ja mit meinem INTENSE ein echtes Schnäppchen gemacht.
Oder aderst formuliert, erst gibt man komplette Ausstattungen, wenn der Verkauf dann anläuft gibt´s für die tollen Dinge des Renno-Lebens kleine aber feine Aufpreise......
Immer noch Ruhe bei 14TKM noch nie was gehört. Und bei uns war es kalt.
Kann man feststellen bei welchen Ausstattungen es poltert ??
Ich habe SANDISK 64 GB Ultra Fit mit FAT 32 formatiert läuft sehr gut.