Beiträge von FraenkyG

:thumbup: Das Update hat der Französin den Sprachfehler genommen: Sie sagt nicht mehr UEBER den Kreisverkehr sondern: Fahren Sie in den Kreisverkehr und nehmen Sie die.....
    Schade das hat es etwas französischer gemacht.... :rolleyes::rolleyes:

Ich will auch am Wochenende in Urlaub, deswegen installiere ich auch sofort. Aber lass Dir Zeit, bin jetzt ne halbe Stunde am downloaden, gerade mal 200 Mb von 7283 gezogen. Das ist schon blamabel für Renault. Da klappt ein Download auf anderen Servern besser.

?( Verstehe ich nicht ganz, bei mir gingen die knapp 7GB in 20min über die RLink 2 Toolbox problemlos runter. Nicht immer ist Renno Schuld ......eventuell auch mal eine schlechte Datenautobahn.

Die Installation sagt das die 980 schon drauf ist und das Kartenupdate läuft dann ca.25min durch. Radio bleibt in dieser Zeit an. Was will man mehr. :thumbup:

siehe Post: Kartenupdate 2018/6

War bei mir auch so, installiert wurde aber nur das Karteupdate in ca 25 min. Kurze Meldung das die Rlink Version 980 schon drauf ist kam auch. :thumbup: Alles läuft einwandfrei.

Wenn sich ein Reifen einseitig abfährt ist das meiner Meinung nicht abhängig davon, ob es ein Sommer/Winter/Ganzjahresreifen ist sondern ein Problem mit der Spureinstellung / Achsgeometrie bei Renault. Zumindest bei einem Neuwagen.

Na ob 32tkm noch als Neuwagen gilt ??

Klassisches Problem von Ganzjahresreifen etwas weicher und deshalb mehr Verschleiß. Kenne ich von vielen Leuten. Die Continental Sommer waren auf den GS 2 nach 42 tkm runter auch leicht Innenseite mehr abgefahren und das waren 17Zöller. Es ist halt nur ein Kompromiss mit Ganzjahresreifen. Bei mir im Schwarzwald undenkbar also je 1 Satz Sommer & Winter. :thumbup:

Naja, das Handbuch liegt im "Fernarchiv". Die Wartungen werden in MyRenault eingetragen, wenn ich es richtig verstanden habe. Mal sehen, wenn das Auto so weit ist... Der Reifenwechsel am 17. April ist da, aber die freiwillige Inspektion bei drei Monaten, die am 22. Mai ausgeführt wurde noch nicht.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Handbuch steht doch die erledigte Wartung, Begutachtung für die Garantie, die Info zur Mobilitätsgarantie, und wenn man Ihn verkauft braucht es doch das Lückenlose Checkheft.
    Online glaubt das doch keiner.
    Grüßle aus Baden da wird das so gemacht.