Spiegel und Lenkrad oder was meinst du?
Wobei mir kein Renault bekannt ist, der das Lenkrad und den Innenspiegel automatisch verstellt.
Der Rest läuft doch übers R Link oder habe ich was übersehen.
Spiegel und Lenkrad oder was meinst du?
Wobei mir kein Renault bekannt ist, der das Lenkrad und den Innenspiegel automatisch verstellt.
Der Rest läuft doch übers R Link oder habe ich was übersehen.
na die Profile hast du ja dann trotzdem zur Wahl, es entfällt dann halt nur die E.-Sitzverstellung.
ich wiederhole meine andere Frage: ist Position von HeadUP auch ein Teil des Profils? Die manuelle Verstellung ist wieder irgendwo in Tiefen von Rlink Menus versteckt
PS. verstehe ich es richtig dass Positionen der Außenspiegel auch kein Teil des Profils sind?
PPS. Lenkrad-Verstellung beim Lederpaket bleibt mechanisch, richtig?
- Udo meinte die normalen Bedienelemente unten am Sitz
- das Head Up Display ist auch ein Teil des gespeicherten Profils
- nein die Spiegel verstellen sich beim Scenic nicht mit. Das geht z.B beim Espace und ich glaube auch beim Talisman
- richtig das Lenkrad muss weiter mech. verstellt werden
Im Profil werden aber auch Einstellungen vom R Link (Navi, Tacho u.s.w) gespeichert
Edit:
im Anhang sind mal Bilder wie die Profil-Auswahl aussieht.
einfach keinen anderen fahren lassen...??
Bei uns ist es wirklich so das meist der fährt, mit dessen Auto wir unterwegs sind.
Schatzi hat ihren Clio Grandtour und da gibt's halt keine E-Sitze --> da müsste sie ja dann alles wieder neu einstellen...
Es wird zu 100% nicht auf der Karte gespeichert.
Es gibt nur den Weg über das R Link.
Es gibt auch die Möglichkeit einen langen Arm zu machen, um vor dem einsteigen das Profil zu wählen.
Eventuell hilft auch die Funktion "einfacher Einstieg". Da fährt der Sitz beim öffnen der Tür nach hinten
Ich kann aber nicht sagen ob diese Funktion noch vorhanden ist, oder gestrichen wurde.
Das abrufen macht man am R Link direkt auf der 1. Seite und es gibt 6 Speicherplätze.
Die Keycard ist vom Profil/Speicherplatz unabhängig.
Nach einstellen des Sitzposition kann man diese auf den vorher gewählten Speicherplatz/Profil speichern und ein anderer Fahrer kann sich ein anderes Profil einrichten.
Nach den einsteigen kann man dann sein Profil abrufen und der Sitz und andere Einstellungen werden geladen.
Das hatten wir doch erst vor wenigen Wochen
Heckscheibenwaschanlage, kein Wasser
Würde erstmal nichts zerlegen und mit Druckluft frei blasen.
Wenn das nicht hilft kann man dann immer noch alles demontieren.
ich dachte die Schlaufe ist auch da, damit der Gurt nicht an der B-Säule klappert.
...über die Spracheingabe am Lenkrad kommt man aber auch zu den Apps