Mit CarPro ist man schon mal gut beraten.
Der Preis wäre für unsere Region absolut Top.
Die Frage ist eh was erwartest du von der Versiegelung und wie sieht dein Fahrprofil (Kilometer, Stadt oder Autobahn , Garage oder Laternen Parkplatz) aus.
Mit CarPro ist man schon mal gut beraten.
Der Preis wäre für unsere Region absolut Top.
Die Frage ist eh was erwartest du von der Versiegelung und wie sieht dein Fahrprofil (Kilometer, Stadt oder Autobahn , Garage oder Laternen Parkplatz) aus.
ja das macht Sinn
Wichtig ist hier aber das du dich an einen professionellen Aufbereiter oder Detailer wendest.
Von einfachen "Tankstellen Aufbereitern" (Cleancar und Co.) würde ich eher abraten.
Wenn dir z.B jemand eine Ceramic Versiegelung verkaufen möchte aber nicht auf die Nachpflege (meist nach einen Jahr) hinweist, ist die schon mal kein gutes Zeichen. Auch bei sehr günstigen Angeboten sollte man skeptisch sein.
Die Kosten für eine Versiegelung sind sehr Abhängig von der Art der Versiegelung, Region und den Zustand des Autos.
Einfache Versiegelungen lassen sich sicherlich schon für ~100-200€ bekommen. Aber eine Ceramic wird es kaum unter 500-600€ geben
Sollte ein reinigen der Scheibe nichts bringen, kannst du den Notbrems-Assistenten auch erstmal im R Link deaktivieren.
Der steht mit unter den "Fahr Assistenten" (rechts das Straßen Symbol beim großen R Link)
... und dann soll der Händler mal schauen, was Sache ist.
OK gut zu wissen
Das Wetter stört mich nicht gleich
Snow Foam und warmes Wasser bring ich mit zur W.-Box und dann den BSD (1:1) als Trockenhilfe.
Punkto Autopflege, so einmal in der Woche sprühe ich das Auto mit dem ich gerade unterwegs bin an der Waschbox ab, so lange es nicht gefrierende Temperaturen hat.
Ist bei uns das gleiche. 1 x in der Woche in die Waschbox und aller 2-3 Wochen richtig waschen.
machst du das WetCoat auf's Netshield?
Ich finde den Öl-Wechsel Intervall allgemein etwas zu hoch festgesetzt.
Man sollte das Öl mindestens einmal im Jahr oder bei ~15.000 tauschen.
Gerade bei Kurzstrecken kommt das Motoröl ja kaum auf Temperaturen.
...und noch ein paar "Herbstimpressionen" ( Renault Kangoo)
So jetzt wird´s Zeit die Felgen zu wechseln und zu reinigen
Wir haben nun fast 58.000 Kilometer mit den 1.3er TCe 160 ohne Probleme runter.
Aber auch der 1.2er TCe 130 meiner Eltern läuft ohne Probleme.