Beiträge von BigBroScenic

es gibt Motoren mit Ketten die ewig halten - auch von Renault (2.3dci als Beispiel) - im kommerziellen Einsatz(!)

Die Mode nach Billigketten kam gefühlt nachdem die Zahnriemen, warum auch immer, nicht mehr "in" waren.

Der Höhepunkt ist natürlich ein Zahnriemen im Öl der genauso oft getauscht werden muss wie "trockener", aber der Aufwand und die Kosten für den Tausch locker 2-3x so hoch ausfallen. + der den Motor killt ohne zu reißen. Alles für den Kunden :(

Hallo

Ich habe bisher für den Scenic 3 Dialogys V3.?? in english gehabt.

Für den 4er habe ich V4.90 gefunden, leider nur in französisch(ich meine die PDFs)

4.78 ist in russisch(ok ich kann damit etwas anfangen) - hat jemand eine Quelle für deutsch oder english? Es soll angeblich eine 4.87 existieren.

Gruß

uh_Sbg: Du meinst mit "normalen" Bedienelementen unten am Sitz? Ok, aber das hat mit Speicher/Profil nichts zu tun und das Verstellen dauert elektrisch länger als beim mechanischen Sitz.

Im Handbuch steht:

Position

Die Fahrposition des Fahrersitzes kann gespeichert

werden.

Die Fahrposition umfasst sämtliche elektrischen

Einstellungen der Sitzfläche und der

Rückenlehne.

Durch Drücken auf folgende Tasten ist ein

Speichern und Abrufen der Fahrerposition

möglich:

– RENAULT-Keycard mit Funktion „Keyless

Entry & Drive“ erfasst;

– beim Öffnen der Fahrertür.

das heißt eigentlich nur dass auf de Display das Fenster für Profile erscheint wo ich mein Profil auswählen muss? Usability ist unterirdisch.

Andere Hersteller verbauen einfache leicht erreichbare Knöpfe in der Tür...

ich wiederhole meine andere Frage: ist Position von HeadUP auch ein Teil des Profils? Die manuelle Verstellung ist wieder irgendwo in Tiefen von Rlink Menus versteckt

PS. verstehe ich es richtig dass Positionen der Außenspiegel auch kein Teil des Profils sind?

PPS. Lenkrad-Verstellung beim Lederpaket bleibt mechanisch, richtig?