Ich spreche von Renault/Nissan/Opel Lieferwagen
Beiträge von BigBroScenic
-
-
2.3Dci ist doch ein aktueller Euro6 Motor - gibt es als Dci 135Ps/360Nm oder Dci 180Ps/400Nm
-
es gibt Motoren mit Ketten die ewig halten - auch von Renault (2.3dci als Beispiel) - im kommerziellen Einsatz(!)
Die Mode nach Billigketten kam gefühlt nachdem die Zahnriemen, warum auch immer, nicht mehr "in" waren.
Der Höhepunkt ist natürlich ein Zahnriemen im Öl der genauso oft getauscht werden muss wie "trockener", aber der Aufwand und die Kosten für den Tausch locker 2-3x so hoch ausfallen. + der den Motor killt ohne zu reißen. Alles für den Kunden
-
Sprecht ihr vom 1.2er oder hat der 1.3er genauso die gleichen Probleme mit Kette?
-
Hallo
Ich habe bisher für den Scenic 3 Dialogys V3.?? in english gehabt.
Für den 4er habe ich V4.90 gefunden, leider nur in französisch(ich meine die PDFs)
4.78 ist in russisch(ok ich kann damit etwas anfangen) - hat jemand eine Quelle für deutsch oder english? Es soll angeblich eine 4.87 existieren.
Gruß -
Wann kommen dann die 12.2021 raus? Ich habe Q4 2020 karten seit Februar oder März glaube ich....
Halbiert sich der Jahrespreis für die Karten wenn nur noch halb so oft aktualisiert wird?
-
@Sbg - im Scenic muss man leider außer Sitze alles andere immer noch jedes Mal mühsam selbst einstellen. Ist leider nicht mit 10 Jahre alten Espace oder gar Laguna vergleichbar.
-
ok ihr habt mich überzeugt, kein Lederpaket zu nehmen.
Meine Frauen wollen kein Leder. ich wollte aber el. Vorstellungen und Profile haben. Aber so wie es implementiert ist macht es kein Sinn...
Danke
-
ich hoffe sehr dass 1.3 gut ist. Nach dem schrottigen(zumindest am Anfang) 1.2er mit Ölverbrauch vom Werk und Ketten-Problemen soll er es auch sein.
-
uh_Sbg: Du meinst mit "normalen" Bedienelementen unten am Sitz? Ok, aber das hat mit Speicher/Profil nichts zu tun und das Verstellen dauert elektrisch länger als beim mechanischen Sitz.
Im Handbuch steht:
Position
Die Fahrposition des Fahrersitzes kann gespeichert
werden.
Die Fahrposition umfasst sämtliche elektrischen
Einstellungen der Sitzfläche und der
Rückenlehne.
Durch Drücken auf folgende Tasten ist ein
Speichern und Abrufen der Fahrerposition
möglich:
– RENAULT-Keycard mit Funktion „Keyless
Entry & Drive“ erfasst;
– beim Öffnen der Fahrertür.
das heißt eigentlich nur dass auf de Display das Fenster für Profile erscheint wo ich mein Profil auswählen muss? Usability ist unterirdisch.
Andere Hersteller verbauen einfache leicht erreichbare Knöpfe in der Tür...
ich wiederhole meine andere Frage: ist Position von HeadUP auch ein Teil des Profils? Die manuelle Verstellung ist wieder irgendwo in Tiefen von Rlink Menus versteckt
PS. verstehe ich es richtig dass Positionen der Außenspiegel auch kein Teil des Profils sind?
PPS. Lenkrad-Verstellung beim Lederpaket bleibt mechanisch, richtig?