Beiträge von BigBroScenic

Hallo

ich schiebe Neubeschaffung immer noch vor sich her. Habe gerade verschiedene Ausstattungen auf einschlägigen Seiten durchgerechnet und festgestellt dass die Preise(nach Rabatt) in Vergleich zu Ende 2018 merklich gestiegen sind.

GS 140TCE EDC Limited Deluxe - ist um 1000€ teurer geworden
    GS 160TCE EDC Bose mit allem was geht - hier hat sich der Preis kaum verändert.

Ist Limited Deluxe jetzt besser ausgestattet oder wurde Bose "abgespeckt" ?

für den GS Limited Deluxe TCe 140 EDC , um den es hier geht, neu als Kurzzulassung, würde ich 23000€ zahlen. Man soll mit Strassen- statt Listenpreisen rechnen.

bei 346€ Wertverlust wären 0€ nach 5,5 Jahren erreicht. Ein 6 Jahre altes GS wird aber etwas mehr kosten als nichts, denke ich. 2013er TCes ohne Automatik stehen im Inet für nicht unter 8000€.

Versicherung ist mit VK/TK 1000/700€ angegeben. Wie ist es, wenn ich den Wagen komplett zerlege ist meine eigene Versicherung nicht betroffen? Ich zahle 1000er und bin raus ohne Rückstufung etc.?

17000KM/Jahr sind viel bzw. für die meisten ausreichend, 20Cent/Mehrkilometer sind aber schon happig.

Mal gegenrechnen.

großzügig für 60 Monate gerechnet, müssen für 23000-8000= 15000€ ca. 250€/Monat zurückgelegt werden.
    +45€ Versicherung. Das zahle ich für Diesel momentan bei VK/TK 300/150.

Garantie sind 5 Jahre. Also für Werkstatt/Teile 0€

bleiben >80€/Monat für Wartung/Verschleiß bzw. 960/Jahr. Sollte eigentlich locker reichen für alles und noch etwas übrig bleiben...

wenn ich alles einzeln zum Bose dazu klicke komme ich auf Sonderausstattung im Wert von 4002€ (?) ohne "wichtige" Features wie "schwarzer Dachhimmel, Alu Pedale, schwarze Felgen". Keine Einsparung also. Stimmt nicht 4002 mit Rabatt - also ca.1200€ Ersparnis?

Leder mit oder ohne el. Sitz+ Memory?

Felgen sind laut Bild die "Silverstone" nur in schwarz. Da sind die von Bose aber schöner und teurerer(?).

kein ACC? Ich hätte lieber Visio statt EasyParking.
    Und keine Möglichkeit Allwetter Reifen zu bestellen :(

hast du ein Link auf die neue PDF?

In einigen deutschen Internet-Portalen ist Scenic als "Black Edition" bestellbar. Aufpreis zu Bose stolze 4T€.

Was man für diese "Peanuts" bekommt weiß ich nicht weil die Ausstattungslisten leider nicht gepflegt wurden. Ev. kann jemand das aus der FR Seite raus ziehen - da ist Black Edition gelistet.

Initiale Paris Ersatz?

neuwagenexperten:

GS TCe 140 EDC Bose: 32.390,00 €
    GS TCe 140 EDC Black Edition: 36.390,00 €

https://media.group.renault.com/global/en-gb/groupe-renault/media/pressreleases/21225957/nouveau-scenic-et-nouveau-grand-scenic-black-edition-sportivite-raffinement-et-confort

...angeblich basiert auf Intense(Bose ohne Bose?).
    Preis ist anders: GS TCe 140 EDC Black Edition: €35,400€

Aufpreis 1.800€

Dafür schwarze Felgen, LED Nebelscheinwerfer(?)
    Alcantara, schwarzes Dachhimmel, Alu-Pedale(?), Komfort Kopfstützen, HUD(ohne LED?), Sitzheizung vorne(wow!), Glasdach.

Renaults Hauslieferant ist Elf.
    Habe seit Tag 1 Elf FullTech FE mitgebracht und nie Probleme gehabt.

HA hat ca. 1.5€/L fürs Entsorgen kassiert
    5L Kanister Elf hat 30-32€ gekostet. HA hat pro Liter glaube ich fast 20 verlangt - ist ja die teuerste Sorte.

Den alten Honda habe ich auch 8 Jahre lang mit Mobil1 0W40 verwöhnt - was Honda für sein 0W40 "vom Fass" verlangte sage ich lieber nicht.