Mindestens fünfmal schnell hintereinander Drücken reicht aus. Da geht der Motor sogar während des Fahrens aus
Beiträge von Scenicer
-
-
Bei unserem hatte ich das Rucken anfangs auch, wenn ich von P auf D umgeschaltet habe.
Das liegt allerdings daran, das ich nach dem Starten des Fahrzeugs zu schnell war. Wartet man ein paar Sekunden länger, kommt kein Rucken mehr.
Ich vermute, das es mit dem Systemcheck am Anfang zu tun hat.Beim EDC sollte man möglichst richtig auf der Bremse sein, bevor man in R oder P schaltet. Wird die Bremse nur leicht betätigt, ist bereits ein Gang eingelegt, daher dann der leichte Schaltruck.
-
Erfahrungsbericht heute Morgen 7.00 Uhr, 0 Grad
Das Auto war zum ersten Mal eingefroren - ein Spass bei der neuen großen Frontscheibe diese zu kratzen.
Ins Auto gesetzt, angeschaltet - wumms - die Innenscheiben sofort wieder beschlagen - herrlich (siehe Erfahrungsbericht bei hoher Aussenluftfeuchtigkeit). Obwohl draußen alles freigekratzt war, erst mal wieder abwarten.
Trotz "super Scheibenfrei Taste" alles beschlagen, trotz Wischen mit Teleskopstange - Warten war wieder mal angesagt. 10 Minuten - super !!!Dazu kam dass der automatische Regensensor sofort die Wischer aktivierte- bei gefrorenen Scheiben ein Supergimmick - auch wenn sie freigekratzt sind ist das für die Wischblätter nicht gut.
Die Radarkamera blinkt erschreckt auf - sie sieht nix - toll, dann sind wir ja schon zwei - ich im Auto nämlich auch nichts.Nach 10 Minunten endlich die Weiterfahrt, hinten die SCheiben sind nach wie vor beschlagen - Abschalten der "super Scheibenfrei Taste" dann geht es so einigermassen, obwohl ich manuell immer nachregeln muss. Die Lüftung kann ohne manuelle Regelung dank Klimatronic nicht die Scheiben vom BEschlagen abhalten.
Nach 20 Minuten Fahrt sind die Scheiben hinten immer noch beschlagen - ich steh an der Kreuzung und auf einmal beschlagen alle Scheiben wieder - so schnell - ich weiss nicht was mit diesem Auto los ist.
Leider habe ich diese Erfahrungen auch mit dem Vorgänger gemacht - hier ist durch den 4er nichts besser geworden - schade.
Für mich sollten auch bei einem günstigen Auto zumindest die Basics funktionieren - leider konnte ich das bei der Probefahrt im Frühjahr so nicht testen - schade - dann wäre es sicher kein Renault mehr geworden.Ich wunder mich immer über die zahlreichen lobeshymnenartigen Beiträge - ich wollte ich könnte da auch mit einstimmen - komisch - ein Schelm wer dabei Böses denkt
Lass doch mal deinen Innenraumfilter austauschen! Der wird vermutlich feucht sein, oder eventuell dicht? Die von Dir beschriebenen Probleme kenn ich ebenfalls nicht und der IV er steht immer draussen.
Gruss -
Probiert mal die Windschutzscheibenheizung aus. Der GS IV und der Megane IV haben einen elt. Zuheizer. Mit dem Knopfdruck wird der Zuheizer aktiviert. Bei 0 Grad Außentemperatur habe ich nach ca. 4 min. fast einen warmen Innenraum. Die Heizung runterzuregeln bringt bei kaltn Temperaturen wenig, weil der Kühlerthermostat den "inneren" Heizkreis zuerst aufheizt.