Beiträge von Fotoardo

    Moin,


    neulich habe ich am achterlichen Stoßfänger geschmolzenen Kunstoff rumhängen sehen, etwa zwei "Tropfen" von ca. 1 cm), eindeutig durch die heissen Abgase aus dem Endrohr verursacht. Die Werkstatt meines Freundlichen hat genau das gemacht, was ich als Hobbymodellbauer auch getan hätte: Mit der Fräse/Feile den Stoßfänger so bearbeiten, dass a) die Abgase durch das Hitzeleitblech i.V.m. dem gekrümmten Endrohr sicher daran vorbei geleitet werden und b) keine optische Beeinträchtigung entsteht.


    MMn. wurde das Endrohr (ggf.aus optischen Gründen) etwas zu kurz gestaltet. Es hätte ( so hab ich's von S3 in Erinnerung) etwas weiter nach unten geführt werden müssen, damit die Abgase mehr nach unten als zur Seite gelenkt werden.


    Von meinen Schmelztropfen habe ich leider kein Foto gemacht jedoch vom aktuellen Stand, nachdem mein Freundlicher Hand angelegt hat.
    .IMG_20180826_121412_kindlephoto-180409630.jpgIMG_20180826_121516_kindlephoto-180546492.jpg

    Moin,


    lt. Profilbild hast Du einen Intens und lt. Signatur ohne Leder. Dementsprechend solltest Du auch einen umklappbaren Beifahrersitz haben. Die Rückenlehne des Beifahrersitzes lässt sich nach vorne umklappen. Damit entsteht zusammen mit den umgeklappten Rücksitzen eine nahezu ebene Fläche.


    Ob die allerdings beim S4 für ein 28er am Stück ausreicht kann ich Dir nicht sagen. Das ist sicher auch eine Komfortfrage, weil es u.a. vorne Recht eng werden dürfte. Probier's einfach aus und demontieren ggf. schrittweise Vorderrad und Hinterrad bis es passt.

    Seit die 5.000-Kilometeermarke geknackt wurde, stellt sich ein deutlich verändertes Verbrauchsverhalten bei meinem GSIV TCE130 ein. Letzte Woche war ich eine Woche auf Dienstreise in Berlin. Drei Erwachsene und Gepäck, Autobahn 130-140 km/h sowie ein paar Tage Bundeshauptstadtverkehr und am Ende eine erfreuliche Bilanz: 6,9 l/100km.
    Gefahren bin ich im Ecomodus, mit einem Reifendruck von 4 x 2,8 bar kalt (=3,0 auf der Autobahn).


    Ach ja, zufrieden - sogar gar sehr - hi. ich mit meinem Grand Scenic 4 auch!

    Und was wird dann so während der Fahrt geguckt? "Der Superstau" mit Ottfried Fischer, "Auf Achse" mit Manfred Krug oder ein eigener Film vom letzten Familienurlaub, damit man seine Lieben noch mal sehen kann, bevor man mit 150 Sachen auch mit all den tollen Assistenten am Brückenpfeiler einer Autobahn ein letztes Mal die Augen schließt?


    Da schon die Verwendung falscher Leuchtmittel oder irgendwelcher Anbauteile zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen können, dürfte die Manipulation bzw. Änderung der Software in Fahrzeugen rechtlich zum gleichen Ergebnis führen. Davon mal abgesehen, tun mir all die unbeteiligten Dritten leid, die durch So einen Blödsinn u.U. unschuldig zu Schaden kommen.


    Kauft euch doch einen Kühlschrank mit eingebautem Tablet und programmiert dort das Licht um, damit es.ausgeht, wenn die Tür geöffnet wird oder irgendwas anderes.

    Tja oder man lässt die AHK besser vom Fachmann einbauen! Nicht aufregen, dci160! Aber kann es sein, dass Du die Steckdose fälschlicherweise auf der falschen (linken) Seite der AHK angebracht hast?
    Bei meiner (vom Freundlichen montiert) ist der Anschluss rechts neben der AHK angebracht.

    IMG-20180523-WA0001.jpg


    ... und ich habe das Modell mit vier Batterien vom Typ C eingebaut. Im Motorraum sind auf beiden Seiten je zwei praktische Löcher mit Gewinde vorhanden, die ich dazu genutzt habe.
    Ich habe bereits auf dem Dachboden und in der Werkstatt solche Geräte mit Netzanschluss und seit dem ist dort endlich Ruhe. Nachdem in meinem S3 der Hausmarder ein- und ausging und sich dabei an den Dämmmatten an Motorhaube und Spritzwand ausgelassen hatte, entdeckte ich neulich auch ein paar Haare an der Motorhaubendämmmatte des neuen GS4.

    Bei meinem GS4 TCE130 ist alles chique, kein Schmelz und kein Rost nach 5500km und knapp 6 Monaten.


    Das Endrohr zeigt zur Mitte - wunderbar und serienmäßig! Bei anderen Herstellern gibt's das wohl nur gegen Aufpreis als Handwärmer für die Nutzer der AHK .


    Gebaut wurde meiner vermutlich im Oktober 2017, zugelassen am 01.12.2017.

    Würde mir gern auch ne Dachbox plus Träger besorgen. Leider habe ich keine Reling. Gibt's ne gute Alternative zum original? Leider kostet nur der Träger bei renault schon 219 Euro .


    Gruß

    Ich schwöre ja auf Thule. Als Querträger habe ich die Thule Wingbar. Die sind nicht nur aerodynamisch (und dadurch rel. geräuscharm) sondern durch ihr breites Profil auch besonders bereit verwindungssteif.


    Allein 2Querträger kosten in der Bucht aktuell 83€, hinzu kämen die fahrzeugspez. Adapter für die Dachbefestigung. Letztere musste ich beim Umstieg von S3 auf den GS4 austauschen (Thule Montagekit 4066, kostete 44,05€ zzgl.Versand)


    Als Dachbox oder empfehle ich immer wieder die Modelle von surfbox.de.
    Die sind aus GFK und in vielen Parametern kein Vergleich zur Konkurrenz.

    3!


    Ich habe zwar auch nur "normale" Sonnenblenden und meine Handschuhfachschublade ist nicht ausgekleidet. Beides ist mir jedoch Wurscht! Mit 2,01m habe ich nicht das Bedürfnis, die Sonnenblende für etwas anderes als das Verstauen der Parkscheibe zu verwenden.


    Ansonsten erfreue ich mich an einem deutlich höherem Verarbeitungsniveau gegenüber dem S3, feinen Spaltmaßen, Klapper- und Schepperfreiheit, niedrigerem Verbrauch, qualitativen Verbesserungen im Detail (z.B. Türdichtungen), sehr guter Ergonomie und das Design muss ich ja nicht extra betonen.