Moin,
neulich habe ich am achterlichen Stoßfänger geschmolzenen Kunstoff rumhängen sehen, etwa zwei "Tropfen" von ca. 1 cm), eindeutig durch die heissen Abgase aus dem Endrohr verursacht. Die Werkstatt meines Freundlichen hat genau das gemacht, was ich als Hobbymodellbauer auch getan hätte: Mit der Fräse/Feile den Stoßfänger so bearbeiten, dass a) die Abgase durch das Hitzeleitblech i.V.m. dem gekrümmten Endrohr sicher daran vorbei geleitet werden und b) keine optische Beeinträchtigung entsteht.
MMn. wurde das Endrohr (ggf.aus optischen Gründen) etwas zu kurz gestaltet. Es hätte ( so hab ich's von S3 in Erinnerung) etwas weiter nach unten geführt werden müssen, damit die Abgase mehr nach unten als zur Seite gelenkt werden.
Von meinen Schmelztropfen habe ich leider kein Foto gemacht jedoch vom aktuellen Stand, nachdem mein Freundlicher Hand angelegt hat.
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