Beiträge von Dominik

    960 ist die angezeigte Grundversion. Je nach Displaygröße erhält man beim Download dann die 961 beim 7" oder die 966 beim 9" Display.


    Auch nach der Installation von z.B. der 966 wird auf der Downloadseite weiterhin die 960 als neueste Version angezeigt.


    Das hat aber alles nichts mit der Kartenversion zu tun. Das ist die R-Link2 Software.

    Leider zeigt der DAB Radio als Standard weder Senderlogos noch Album Cover an. In der Diashow bekommt man beides im Wechsel bzw. das, was der Sender eben einspielt. Dann aber nur Fullscreen. Wenn man z.B. zwischendurch zum Navi wechselt und wieder zum Radio zurück, muss man wieder umständlich die Diashow aufrufen: Erst Radio auf Fullscreen, dann Menü, interaktive Dienste und dann Diashow.

    Statusupdate: Mein Händler hat verpennt, die Mobilitätsgarantie anzumelden. Da zwischenzeitlich der Renault Kundendienst dort angerufen hatte, hat mein Händler das schnell und kulant nachträglich aktiviert.
    Damit wieder alles gut für mich.


    Sollte trotzdem jeder aufpassen, dass nach der Wartung auch das Zertifikat für die Mobilitätsgarantie im Bordbuch eingeklebt ist oder mitgegeben wurde.

    Ist weiter oben. Damit gut im Blick. Mir gefällt es. Andere Hersteller (Ford, Kia, Mercedes, usw.) machen das im Moment nicht anders.


    Und mir ist das ehrlich gesagt egal wie es aussieht, wenn ich nicht im Auto bin.


    Das motorisierte Ein-/Ausfahren wie beim Audi ist für mich völlig unnötiger Schnick-Schnack, der die Funktion beim Fahren nicht verbessert. Und falls das Ausfahren mal nicht (mehr) funktioniert, kann ich fast nichts mehr einstellen. Autos werden ja auch mal älter und die Mechanik in dieser Zeit nicht besser.

    In der Service-Broschüre wird bei der Plus Garantie die Renault Assistance mit Mobilitätsgarantie genannt. Screenshot habe ich mal angehängt.
    In MyRenault wird meine Garantie als aktive Plus Garantie angezeigt. Siehe Screenshot.
    Und auf der Wartungs Checkliste ist ein Kreuz bei Mobilitätsgarantie aktiviert.
    Letzte Wartung war auch mehr als rechtzeitig. Ich denke nicht, dass der Fehler bei mir liegt.

    Ich zweifle nicht daran, dass ich eine Mobilitätsgarantie habe. Ich bin mir sogar sicher.
    Nur wenn mir die Renault Assistance am Telefon mitteilt, dass für mein Fahrzeug keine Mobilitätsgarantie aktiv ist, frage ich mich, wer einen Fehler gemacht hat. Händler (prüft das im Moment), Renault (habe ich angeschrieben) oder Renault Assistance (habe ich außer der Hotline keine Kontaktmöglichkeit)?