Hoffentlich baut Renault auch ein, dass das Flashen/Updaten bei einer Unterbrechung nicht das ganze R-Link2 lahmgelegt. Evtl. auch, dass man das im Stand ohne laufenden Motor machen kann.
Beiträge von Dominik
-
-
Schalte Dein Navi auf genordete 2D Ansicht (2D mit dem roten Dreieck). Dann vergleiche die Richtung in die Dein Auto auf dem Navi fährt mit dem Dreieck/Pfeil im Symbol im Tachodisplay.
-
Macht mein S4 auch. Ist aber nicht immer. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich es 100%ig reproduzieren kann. War auch schon 2x deswegen in der Werkstatt, da war es natürlich nicht hörbar...
Ende November habe ich meine erste Inspektion und werde es nochmal ansprechen. -
Wäre schön, wenn man für so eine allgemeine Diskussion einen extra Thread aufmachen würde. Mit dem Thema hat das jetzt seitenlang nichts mehr zu tun...
-
@Rocky2012 Meinen Sie sicher das richtige Symbol? Rechts oben neben dem Tacho, ein Fahrzeug mit Kreis außen herum, in dem sich ein kleines Dreieck dreht...
-
@Crossbiker
Ist das ein Scenic oder Grand Scenic?
Ich hatte mir für meine Scenic auch von Azuga die Matte für 24,90€ für den unteren Boden gekauft. Bei mir blieb zu den Sitzen ein 10 cm breiter Spalt.
Passt Ihre? Könnten Sie die Abmessungen und evtl. auch gleich die Art. Nr. posten oder als PN schicken? Danke! -
Der Pfeil zeigt in die Himmelsrichtung, in die das Auto fährt. Wie auf einer Landkarte ist oben Norden, unten Süden, links Westen und rechts Osten.
-
Zitat von Peter
Die Sensoren besitzen eine ID, die im Fahrzeug-Setup von der Werkstatt fest einer Position zugeordnet wird.
Das kann eigentlich nicht sein. Ich fahre den S4 nun schon fast 1 Jahr. Bei keinem Radwechsel musste die Werkstatt etwas zuordnen. Das hat der S4 während der Initialisierung selber hinbekommen.
Ich vermute, dass das System recht einfach aufgebaut ist. Ein Empfänger in Radnähe sucht den nächstliegenden RDKS Sensor und überträgt dessen Daten.Es ist ja auch kein Problem, einen Satz Reifen mit RDKS Sensoren im Kofferraum zu transportieren. Interessiert das System Null. Aber sobald die Reifen gewechselt sind vergisst er die alten und nimmt die neuen.
-
Hatte ich im S3. Sitz wurde auf Garantie getauscht.
-
Ich wiederhole es gerne: ein Absturz des Radio oder Navi nervt, aber man kann/muss damit leben.
Wenn die Komfortfunktionen Klima, Heizung, Massagesitz oder umklappbare Rücksitze mal betroffen sind ist es schon belastender.
Aber das R-Link kontrolliert essenzielle Komponenten wie Lenkung, Bremsen, Assistenzsysteme und was weiß ich alles. Das könnte bei einer Fehlfunktion wirklich gefährlich werden.