Beiträge von jojo

Auch beim GS gar nicht top wenigstens bei uns nicht, weil ich bin 2m und da fehlen einfach diese 3-4!!!! Zentimeter fur die Hinterbänkler auch weil man sehr aufgebockt sitzt und die Knie nach oben ragen.

Wie oft sitzt du hinten und habt ihr nicht zur Probe gesessen ?( . Das sollte man eigentlich immer machen und dann erst bestellen :thumbup: .

Auf Nachfrage bei meiner Bestellung wurde mir erklärt, dass es sich um dynamisches Kurvenlicht handelt. Und ALLE Lampen LED hätten.
    Das passive Kurvenlicht (Abbiegelicht) habe ich bereits 3,5 Jahre am neuen Citroen C4 Grand Picasso. Deswegen fragte ich gezielt und bekam diese Antwort.
    Auf der österreichischen Seite( http://at.e-guide.renault.com/deu/Der-neue-Scenic ) wird das Kurvenlicht des Scenic ebenfalls beschrieben und in der Anleitung gesagt, dass bei diesem eben auch das Höhenverstellrad, links unter dem Lenkrad, entfällt, weil die Lampen motorisch gesteuert werden. Leider ist diese tolle Seite seit etwa 4 Tagen nicht mehr aufrufbar, warum auch immer.
    Ich bleibe also weiter hoffnungsschwanger... ;)

Klar werden die LED Lampen mit Motoren gesteuert 8o ,aber sie sind nur für die Höhenverstellung (Leuchtweite) :/ .

Dies ist bei LED und Xenon so vom Gesetzgeber vorgegeben :thumbup: .Damit soll Blendung des Gegenverkehrs vermiden

werden. :rolleyes:

Es muss zwischen Abbiegelicht und Kurvenlicht unterschieden werden!

Der Scenic ist sehr wohl mit Kurvenlicht als Option beim Intens oder Bose zu bekommen.
    Kostet 1190.-€ extra. Ich meine also die motorisch gesteuerten Hauptscheinwerfer.
    Ich habe im Januar einen Scenic Intens ENERGY TCe 140 EDC mit allen Zusatzoptionen, außer Leder und Glasdach in weiß bestellt. Lieferung soll im April erfolgen.
    Zumindest seit 15. Dez. 2017 ist der so zu bestellen. Selbst die Nebelleuchten sind mit LED ausgestattet.

Hallo Volker, ich müsste dir leider widersprechen. Beim Scenic gibt es keine motorisch gesteuerte Hauptscheinwerfer. :/

Für 1.190 Euro gibt es LED Licht. Abbiegelicht in LED gibt es nur im Initiale in Serie. Habe sie mir bei meinem Bose von meinem

Freundlichen einbauen lassen,es lohnt sich auf jeden Fall. :thumbup: