Meine Werkstatt hat die Hauptsicherung ersetzt, sie ist aber sofort wieder durchgebrannt.
Jetzt wurde Kontakt zu Renault aufgenommen, wegen weiterer Diagnose.
Ein Zeitrahmen konnte nicht gegeben werden.
Dieses Thema wurde 2016 schon einmal im Espace - Forum behandelt, es gibt aber auch dort keine konkreten Ergebnisse.
Ich berichte weiter.
Beiträge von Seigneurmalheur
-
-
Guten Abend,
gibt es was neues zu diesem Thema?
Mein 110 dci ist am Sonntag nach 4 Monaten Standzeit kurz angesprungen, dann wieder ausgegangen.
Danach sämtliche denkbaren Fehlermeldungen und keine Reaktion mehr.
Die Werkstatt hat nun "zerschossene Hauptsicherung" gemeldet.
Mein Scénic hat aber im Winter brav in der Garage gestanden, im Bereich der Hauptsicherung war alles sauber und trocken.
Bin sehr gespannt, ob der Ersatz der Hauptsicherung die Heilung ist... -
Viel Vorfreude wünsche ich auch!
Das erwähnte Schließgeräusch der Türen ist wirklich hervorzuheben, ich freue mich jedesmal.
Und es ist noch schmatziger als bei Mercedes - mein alter 300 E steht im selben Stall und muss sich beim Tür"plopp" mit Platz 2 begnügen.
Die Freude am Fahren ist groß , wir genießen, wie leise der Scénic dahin gleitet.
Sein Lieblingstempo ist aber 130, französische Autobahn eben.... -
Ein tolles Bild!
Genialerweise sieht Ameryblau in Wirklichkeit völlig anders aus als im Prospekt.
Besser zum Glück.
Wir hatten ihn ja life gesehen und lange gegrübelt ob das Ameryblau aus dem Prospekt "unsere" Farbe ist. -
Guten Morgen,
inmeinem ersten Beitrag im Forum erzähle ich mal, wie es zum Grand Scénic kam :
Wir wollten ein etwas höheres Auto mit viel Platz, das war klar.
Weil ich mal einen bisschen raffinierteren Antrieb wollte, sind wir den Toyota RAV4 Probe gefahren.
Das war enttäuschend, der Verbrauch ist zu hoch und im Laderaum hat er eine fiese Stufe.
Trotzdem blieb er in der Planung, ich hatte bereits ein konkretes Angebot.
Pause
Im Urlaub sind wir im Hafen von Morgat (Bretagne) rumgebummelt.
Neben uns hat ein Auto eingeparkt, das wir einfach wunderschön fanden :
Ein Grand Scénic in Ameryblau mit schwarzem Dach...
Daraufhin bin ich noch einmal zu meinem Renaulthändler, um ihm vorzujammern, dass der Scénic schön ist, der Toyota aber einen Hybrid hat.
Da sagt er doch "oh, Hybrid hab ich jetzt auch - mit Diesel..."
Meiner Frau hat er noch "one touch" gezeigt, da wars passiert.
In Ameryblau mit schwarzem Dach!