Also meine funktioniert. Heute morgen beim Schnee mal getestet.
Beiträge von Micha.M.
-
-
- eine Kopie aus my renault. Denke mal das steht bei jedem.
-
Nunja das ist die Anleitung von renault. Ich hab mir das mal angeschaut und denke die Alternative ohne ausschneiden ist die gesamte Konsole ausbauen .
-
Also zu Pin Belegung kann ich leider nix sagen. Zu Punkt zwei schon. Du brauchst die so genannte Clip Software von Renault und den dazu passenden Adapter. Soweit ich weiß wird beides nur an Vertragshändler ausgegeben. Wenn du ein bissl in der bucht suchst findest da auch einige "nachbauten". Kosten liegen zwischen 100 - 200 €. Wenn du dir die Kamera selbst einbaust und dann zum Händler zum aktivieren fährst bist denke ich um einiges billiger als das du alles auf fragwürdig legalen weg besorgst.
-
Bedarf ja dann schon etwas Mitleid für euch.
-
Das ist dann aber Luxus. Aber dann entgeht dir ja der ganze Spaß am fahren.
-
ich denke aber es ist ein sehr frühe Warnung das die Daten der Kamera nicht zu 100% stimmig sind. Hab bei dem Wetter die Meldung auch sehr oft, aber Acc, spurhalteassistent funktionieren. Das einzige was mal gesponnen hat war der Fernlichtassistent.
Bin eh der Meinung, sind alles nice to have Dinge aber fahren muss man immer noch selber. -
Nein ein Quelle habe ich nicht die alles zusammen so schreibt. Das ist meine Meinung und so verstehe ich es. Meine was für einen Grund sollte es sonst geben ? Die Ausrede mit der Hardware, ist ja nur das die Kunden Ruhe geben. Wie man sieht ist die Hardware bei allen verbaut.
Vielleicht interpretiere ich manche Aussagen von renault und ihren Händlern falsch, aber im großen und ganzen verstehe ich es so. -
Klar könnte das der freundliche auch machen aber darf es nicht . Was ich alles zu dem Thema gelesen habe ist es eine Geld Frage. Wenn ich alles richtig verstanden habe , muss an Apple und Google eine Lizenzgebühr gezahlt werden und das hat man wohl vor 4/2017 entweder nicht einkalkuliert oder die Verhandlungen waren nicht fertig aber die Autos mussten auf den Markt.
-
Also bei mir ist sie noch da. Sie ist nicht drauf hängt aber am Band daneben . In meiner ist aber noch eine Brücke (macht Verbindung zwischen zwei Kontakten) weiß jemand wozu die ist ? Auf dem Foto hier im Forum ist sie nicht drin.