Rehbi: Das is genau der Punkt! Natürlich kenn ich diese Liste, ABER: Dass z.B. CarPlay erst ab den April-Modellen an Bord ist, steht da nicht! Auch, was genau diese RLink2-Version drauf hat, erfährt man auch nur nach sehr (!) intensiver Recherche!
Beiträge von JJaffa
-
-
Find ich auch unmöglich! Das sollte doch wenigstens als Nachrüstpaket angeboten werden - wenn schon nicht kostenlos!
Sehr ärgerlich!Hast du eine Mail geschickt? An wen denn genau? Hast du die Adresse noch, dann mach ich das auch!
-
Danke für die (leider wenig erfreulichen) Antworten!!!!
-
Danke für die schnelle Antwort. Is bei mir aber leider nicht so. Ich hab kein Navi und keinen Zugriff auf das Netzwerk von Renault - weder direkt im Auto noch über den PC. Wenn ich den Store öffnen will, bekomme ich immer die Fehlermeldung: „Seite nicht gefunden.“
-
Hallo zusammen,
ich hab schon zahlreiche Posts zum Thema "RLink(2)" gelesen und doch scheine ich grundsätzlich was nicht kappiert zu haben - sorry!
Ich habe einen Renault Scenic Intens mit Erstzulassung Jan. 2017, kein Navi, kleines 7-Zoll-Display. Laut Betriebsanleitung und Kaufvertrag habe ich wohl RLink 2.Meine Frage ist jetzt:
- Woran erkenne ich, welche Version ich habe? Ich weiß natürlich, wo man die Versionsbezeichnung abrufen kann. Ich weiß aber nicht, was mit das sagen soll...
- Welche Unterschiede gibt es denn nun? RLink vs. RLink2 vs. 7 Zoll Display vs. 8,7 Zoll Display vs. mit/ohne Navi vs. mit/ohne Zugang zum RLink-Store
- Was kann ich mit meiner Version machen? Ich weiß, dass CarPlay nur in den Versionen ab April 2017 funktioniert, was ich echt übel finde, da es für mich als (zumindest interessierter) 0815-Käufer überhaupt nicht ersichtlich war.
- Habe ich nur dann Zugriff auf den RLink-Store, wenn ich auch das große Display mit Navi habe?
- Kann/muss ich Updates machen und wenn ja, was bringen die mir?
- Kann ich sonst irgendwelche Apps auf meine RLink(2?)- Version aufspielen?1000-Dank für Eure Hilfe!
-
1000Dank für die Einschätzung und viele Grüße!
-
Hallo zusammen,
hab den Scenic erst seit ein paar Tagen. Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass sich hinten links im Rücklicht Kondenzwasser abgesetzt hat. Haltet ihr das für problematisch?
Danke für eure Einschätzung!