Super, das der Händler mir komplett was anderes erzählt hat. Meine Frau hat noch gesagt, die Reifen sehen platt aus. Antwort: Nö da ist alles richtig.
Beiträge von Dutch_1976
-
-
OK, vielen Dank. Das werde ich morgen gleich mal probieren
-
Jetzt wird es immer komischer. Es wurde hinten und vorne links 2,3 angezeigt, während vorne rechts rot leuchtet und 2.4 anzeigt. Hä???
2,9 und 3,1 bei 195er auf 20 Zoll?
Habe heute mein I-Phone über BT gekoppelt, dabei wurde mit die R-Link App vorgeschlagen, die es im Store aber nicht mehr gibt. Weiß jemand wie das Nachfolgemodell heißt?
-
Wir haben den Luftdruck nun überall von 2.1 auf 2.3 erhöht. Das Rad vorne Rechts, wird nun auch wieder richtig angzeigt. Möglicherweise ist hier ein temporärer Fehler im Sensor gewesen. Der Reifen vorne Links wird seit 2 Tagen nun überhaupt nicht mehr angezeigt. Da die Reifen Richtung 6 Jahre gehen, vermute ich hier einen defekten Sensor oder eine leere Batterie am Sensor.
Ich nehme an, dass bei einem zu niedrigen Luftdruck, die Anzeige z.B. 1.x dennoch anzeigen würde, wenn der Sensor richtig funktioniert. Den Wagen habe ich vor 1 Woche, bei einem Händler über das Internet gekauft. Die WR gab es geschenkt dazu. Diese wurden auch nicht im Kaufvertrag erwähnt. Vermutlich hatte das wohl Gründe.
Im April kommen die Sommerreifen wieder auf das Auto. Wenn dort alles ok ist, dann kommen die WR in die Tonne. Da der Händler über 300km entfernt ist, habe ich das Thema zwecks Gewährleistung aber dennoch gemeldet. Interessant wäre aber auch nochmal ein Test, wenn das Wetter wärmer wird. Das berichte ich auf jeden Fall hier noch, denn vielleicht hilft es ja auch anderen Leuten.
-
Alles klar. Vielen Dank. Als erstes prüfe ich aber nochmal den Luftdruck.
-
Komisch ist halt nur, dass er bei den beiden Vorderrädern nichts mehr anzeigt. Heute morgen war es ja nur ein Rad was nicht angezeigt. Wird der Reset beim Fahren oder im Stehen gemacht?
-
Moin,
heute morgen war zuerst nur der Reifen link vorne betroffen. Ich habe dann im R-Link2 einmal einen Reset durchgeführt. Nach kurzer Fahrzeit zeigen nun beide vorderen Reifen nichts mehr an und die hinteren beiden 2.1.
Frage 1, sind die vorderen oder die hinteren Reifen das Problem und Frage 2, was kann ich nun am besten tun? Auto wurde über das Internet von über 300km gekauft. Frischer Service wurde gemacht, dabei wurden die Winterreifen aufgezogen.
Die letzte Wochen hat er keine Probleme gemacht, erst seit heute morgen, wo es so kalt war.
BG
Dutch
-
Gute Idee, das werde ich auch noch einmal zusätzlich machen
-
Mit der 16V vom Skoda ist es deutlich besser, als wie mit diesem 5 cm Teil. Sollte ich die Firmware einmal updaten lassen? Vermutlich ist die noch von 2019 im Einsatz. Geht das beim Händler?
-
Moin,
habe gerade meinen neuen Grand Scenic EZ2019 vom Händler abgeholt. Alles wunderbar, super Auto. Die Antenne ist abschraubar und nur ein paar Zentimeter lang. Der Radioempfang ist richtig mies. Mal laut, mal leise, mal garnichts mehr. Auch ändert das Radio permanent die Frequenz und versucht so stärkeren Empfang zu bekommen. Jemand eine Idee, was man da machen kann? Ich habe noch vom Skoda eine richtige 16V Antenne, so mit 20 Zentimeter. Macht das Sinn, diese mal zu testen?
BG
Dutch