Es gibt bei Mobile einen Scenic für knapp 55tkm aus 8/2019. Ausstattung hat er alles was ich brauche. Navi, RFK, AHK, SH. Aufgerufen werden knapp 15,5. Optisch sieht alles gut aus. Service wird noch gemacht. TüV ist neu. 10% Rabatt wird man mit Sicherheit nicht bekommen, aber was wäre denn realistisch? 500 Euro, oder mit was würdet Ihr ansetzen?
Beiträge von Dutch_1976
-
-
Erst einmal vielen Dank Euch allen. Es handelt sich bei dem 2017 allerdings um den 1.2 mit 115 PS. Beide Versionen können ja 1,8 Tonnen ziehen. Tendenziell bin ich wegen 2000 Euro mehr, auch lieber bei dem aus 2019.
-
In der Versicherung sind die beide ja gleich teuer. Bei einem 5 Jahre altem Fahrzeug, Empfehlung eine Garantie mit abzuschließen? gelaufen knapp 60.000
-
Ich lese soviel über Probleme vom 1.2 TCE Motor. Ist der 1.3 besser und sollte man lieber auf 140 PS setzen? Für 2000 Euro mehr bekomme ich einen der 2 Jahre jünger ist und 25 PS mehr hat.
-
Ich hatte vorher einen Karoq mit 1.5 und 150PS. Bei vollem Hänger war das gerade noch so vernünftig fahrbar. Die hohe Versicherung und die vielen Probleme zum 1.2 Motor haben mich verunsichert.
-
Ist es außerdem richtig, das Haftpflicht 21 und Vollkasko 20 ist? Dann wird die Versicherung aber ziemlich gut an mir verdienen.
-
Moin,
wir planen das o.g. Fahrzeug zu erwerben. Die Laufleistung beträgt 50.000km. Das Alter in etwa 6 Jahre und 2 Monate.
8 mal pro Jahr müssen wir einen Pferdehänger mit 600kg Heu ziehen.
Schafft der Wagen das vernünftig?
Kann jemand was zu der Qualität des Motors sagen? 1,2 Hubraum, aber 1800kg AHL passt meiner Meinung nach nicht so gut.
Stimme es, dass der 1.3 Motor besser ist und was ist aus der damaligen Sammelklage geworden?
Auch wenn der Wagen jetzt nicht die Welt kostet, bin ich mir unsicher, ob ich mir damit einen Gefallen tue.
Ausstattung und Optik passen soweit.
BG
Daniel