Bei mir kam die Meldung fast jeden Morgen. Auf der Scheibe über dem "magischen Auge" klebte eine Folie. Die wurde letzten Freitag vom Händler entfernt und der Fehler ausgelesen. Seitdem kam keine "Fehlermeldung" mehr rein...
Beiträge von SteDie
-
-
Die Werkstatt hats gerichtet - der Schlauch war irgendwo geknickt - jetzt spritzt es wie bei dir bis zur Mitte der Scheibe...
-
Der Scenic hat doch AUX-IN. Da sollten doch Walkmänner und CD-Player auch dran laufen...
-
Musste heute morgen Eis von der Windschutzscheibe kratzen. Auf der Autobahn später sprühte ne größere Menge Wasser aus den Spiegeldreiecken links und rechts. Es sah zumindest so aus. So viel Wasser kann sich da aber nirgends drin sammeln. Und geregnet hat es natürlich auch nicht. Beim Aussteigen sah ich dann noch Reste vom gekratzten Eis auf der "Ablage" der Scheibenwischer liegen. Ich nehme mal an, dass das Wasser also von der Motorwärme geschmolzenes Eis war, das vom Fahrtwind dorthin getrieben wurde. Schlecht ist nur, dass das Wasser auf der Seitenscheibe wieder gefriert. Hat das hier auch schon jemand so beobachtet?
-
Ich habe jetzt mal eine Woche - einmal fehlt noch - meine tägliche Strecke gemütlich im Normalmodus zurückgelegt. Früh geschaltet und nicht gerannt. Die Strecke - ein Weg = 38 km - hälftig Autobahn und Landstraße im Flußtal, also alles ziemlich eben ist für nen niedrigen Verbrauch prädestiniert. Ich hab nur 2 Stopschilder und ein paar Kreisverkehre und keine Ampeln unterwegs. So kann ich den TCe mit 6,1 l nach Bordcomputer fahren. Ich finde das ist ein sehr guter Wert...
-
Habs ja schon mal gepostet, wenn ich DR gewählt habe und den Verkehrsfunk aktiviere, überschlagen sich alle halbe Stunde die Verkehrsdurchsagen, teilweise werden laufende Durchsagen durch andere abgelöst. Dies passiert auch, wenn ich von anderen Medien unterhalten werde. Ich will aber Verkehrsdurchsagen hören, halt nur von dem von mir gewählten Sender...
Jetzt hab ich mal geguggt, welche Sender im DR gespeichert sind. Und das sind alle die, die die Durchsagen schicken. Jetzt hab ich alle mit SWR3 überschrieben. Werde berichten, ob es so funktioniert und ich nur noch die Meldungen von SWR3 höre... -
War gestern mal wieder bei "My Renault" unterwegs. Und siehe da, die kennen den (fast) aktuellen Kilometerstand meines Autos...
-
Sorry, habe mich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt: Er (3er 1987) steckte 460 kg weg. Minus 200 kg Zement, minus 55 L Benzin macht ca. 205 kg, das ist deutlich mehr als ein durchschnittlicher Fahrer wiegt.
-
Na, da war ja das Auto mit dir und vollgetankt schon fast überladen...
-