Also da herrscht wohl ein ziemliches Durcheinander bei Renault, bzw. den Händlern. Ich hab mir einen Termin für die 1. Jahreswartung online geholt. Per MAil kam dann die Frage nach dem km-Stand, den hatte ich mit 18.000 angegeben. Den Termin bekam ich schriftlich mit Angebot und Wartungsplan. Im Wartungsplan steht Wartung A nach einem Jahr oder 30.000 km, Wartung B nach zwei Jahren oder 30.000 km, angeboten sind natürlich A und B und die Laufleistung ist mit unter 12.000 km auch noch falsch angegeben...
Ich hab den Freundlichen nochmals angeschrieben...
Beiträge von SteDie
-
-
Bildschirmfoto 2018-10-08 um 11.35.28.pngBildschirmfoto 2018-10-08 um 11.48.30.png
Links die Sommerbereifung mit Originalfelge, rechts die Originalfelge mit Winterreifen. Haben die die gleichen Bolzen?
-
Bei mir zeigts nix an...
-
Gestern meldete mir MyRenault, es gäbe ein Update für die R-Link 2-Software. USB-Stick aus dem Auto geholt, Toolbox gestartet, Software gezogen, USB ins Auto und es kam dann die Meldung, dass die Softwareversion im Auto aktueller sei als die, die ich installieren wollte... Was ein Murx!
-
Habe so ein ähnliches Geräusch ab 130 auf der Fahrerseite links über mir. Werkstatt sagte, das sei normal. War am Samstag in einer Waschanlage, in der man im Auto sitzen bleibt. Als die Trocknung los ging, hatte ich das Geräusch von vorne nach hinten, hinten wurde es dann so stark, dass ich mich umgedreht habe um zu schauen, ob das Fenster hinten offen ist. Ich glaube jetzt, das Geräusch oder Flattern kommt über die Befestigung der Dachträger nach innen...
-
...mein GS wurde auf dem Parkplatz von einem Fiesta beim Ausparken gestreift.
Schaden nur an der Stoßstange, das am Kotflügel ist ne Spiegelung.
Ergebnis: Neue Stoßstange für 2.200 und 400 Euro Wertverlust und Nutzungsausfall.
Das sind ja fast 10% des Anschaffungswertes. Ganz schön teurer Spaß... -
-
Es kommt auch eine Mitteilung im Auto, wenn Updates vorliegen. So war es zumindest im Oktober bei mir, kurz nach Übernahme des Autos...
-
Auf meiner Hausstrecke zur Arbeit und zurück kann ich meinen mit 6,6 Litern fahren. Die Strecke liegt im Flußtal mit 4 Ortsdurchfahrten, 50% Landstraße und 50% Autobahn. Auf der Autobahn dann Tempomat mit 90km/h. Am Wochenende war ich in Holland, da hat es mich dann hin und zurück jeweils kurz vor dem Ziel mit "Null" Reichweite an die Tanke gerufen. Der Verbrauch wurde mit 8,6 l angezeigt, dass finde ich bei Tempomat 120 in Belgien und 130 in Holland dann doch ein wenig stramm. Die Krönung war die Heimfahrt am Sonntag: 445 km in 04 Std. und 05 Minuten, kaum Verkehr, kein Stau und Tank leer. Das find ich ein bisschen viel. Was genehmigt er sich denn dann bei 160 km/h?
Aber es war ne geile, entspannte Fahrerei, auch bei schneebedeckter Straße, am Freitag durch die Ardennen. Einziges wirkliches Manko sind die Verwirbelungen an den Scheiben bei den Spiegeln. Und wenn das Wasser auch noch ne Menge Streusalz enthält, siehst du bei wieder getrockneter Scheibe gar nichts mehr im Spiegel...
Und das Wasser wirbelt auch noch, wenn die Scheibenwischer schon wieder aus sind. Das Wasser kommt dann von der Motorhaube über die Rinne vor der Frontscheibe, bzw. von dem Schnee, der da drin liegt und langsam schmilzt...
-
Und so ein Chip rauscht bestimmt ganz wirkungsvoll in so ein elektronisches Wunderwerk hinein...