Hab gestern mein iPhone 8 plus mit aktueller Software gegen ein 11er getauscht. Hach dem Anmelden am R-Link 2 via Bluetooth kann ich es aber als Medienquelle nicht auswählen,
da es nicht angezeigt wird. Kann es daran liegen, dass beide iPhones gleich heißen?
Beiträge von SteDie
-
-
Schade, das Auto war gerade zur Inspektion. Da hatten die wohl keine Lust, obwohl das scheinbar im System (Actis n° 49605) hinterlegt ist. Ich schreib sie mal an...
-
Das Auto ist jetzt 2 Jahre alt, Baujahr 06/2017
-
Meiner poltert jetzt auch. Anruf beim Händler, Termin 19.7., wenns die Koppelstangen sind, kann ich drauf warten, es dauere ca. 1 Std...
20 Monate, 37.000 km -
Muss ja ein mächtiges Update sein. R-Link und Karten, passt zusammen nicht auf meinen 8 GB-Stick...
Bildschirmfoto 2019-06-07 um 08.56.34.png -
Start-Stop funktioniert bei mir sehr gut, als ich letztens vorübergehend mal die Klima auf "Automatic" gestellt habe, hat Start-Stop überhaupt nicht mehr funktioniert...
-
Viel kann sich nicht getan haben. Recht flotter Softwaredownload der 1.1 GB. Die Installation war in 4 Minuten durch. Da dauert es wirklich länger wieder alles neu einzustellen...
-
Bei mir stimmt alles, so wie es soll. Gestern ging das "Tankenlämpchen" an und die Reststreckenanzeige aus, es waren noch 70 km. Bin dann noch 30 km gefahren und habe heute morgen getankt. Es gingen 48,75 Liter rein. Es waren 761 km, der Bordcomputer zeige 6,2l/100km an, Spritmonitor sagt 6,4l. Wie ich finde, ein sehr guter Verbrauch für nen Benziner mit Fahrmodus Eco und Comfort...
-
-
Ich habe jetzt 25.000 km runtergespult und muss sagen - trotz Wechsel von einer E-Klasse kommend - der GS4 ist ein tolles Auto, ich fahre viel entspannter und nutze viele der technischen Annehmlichkeiten, die das Auto bietet. An "großen" Mängeln bot meiner bisher nur die versauten Seitenscheiben im Blickfeld der Spiegel (ist jetzt im Winter durch Salz halt extrem), die Verkehrsdurchsagensymphonie bei Digitalradiobetrieb und Windgeräusche auf der Fahrerseite am linken Ohr so ab 80 km/h.
Ich habe seit 3 Monaten eine neue Fahrstrecke zur Arbeit, 60 km davon 15 km Landstraße mit 6 kleinen/kurzen Ortsdurchfahrten und den Rest Autobahn, teilweise aber nur 1-spurig, ich kann wenn kein LKW auftaucht mit Tempomat 100 km/h ohne zu schalten durchbrummen.
Ich war bisher meistens im Modus "Eco" unterwegs, bei normaler Fahrweise zeigt mir der Bordcomputer ca. 6,5 l Verbrauch an. Jetzt hab ich mal "Sport" gewählt und es ist doch schon ein ziemlicher Unterschied, gerade beim Anfahren und Durchzug. Im Bereich bis 60 km/h steigt der Verbrauch um 1 Liter, auf meiner Gesamtstrecke mit Tempomat 100 km/h sind es nur 0,3 l mehr. Das wäre mir das sportlichere Fahren durchaus wert.Jetzt meine Frage als technischer Laie: Was bewirkt diese Umstellung von Eco auf Sport, wie wird dieses mehr an Leistung erreicht. Und kommt der zusätzliche Sound vom Motor oder aus den Lautsprechern? Wäre schön, wenn mir das jemand verständlich erläutern könnte.