Beiträge von HenningH3

Moin in die Runde,

mich hat's nun das zweite Mal innerhalb von 24 Monaten erwischt. Werkstatt hat Batteriesteuergerät ersetzt und den Wagen trocken gelegt. Meine Werkstatt ist genauso erschüttert wie ich, dass es mich zum zweiten Mal trifft und das Renault eine Kostenbeteiligung ablehnt, da der Wagen älter als fünf Jahre ist. Nur innerhalb der fünf Jahre würde Renault Kulanz übernehmen. Meine Werkstatt gewährte mir als treuer Stammkunde 20% Nachlass auf die Rechnung (750,- brutto), meinte aber auch, es könnte wohl jederzeit wieder passieren (sie sind bislang davon ausgegangen, dass die Maßnahme mit dem Gitter funktioniert, schließlich hatten sie in den letzten Jahren einige scenic deswegen in der Werkstatt).

Werde nun die Sache mit dem Plastikblech vor dem LLK sowie die Dämmung des Schlauches in Angriff nehmen. Schade, dass Renault so mit den Kunden umgegangen wird, und halbherzige Motoren auf die Kunden Lis lässt. Der Händler kann da auch nichts machen, muss den Murks reparieren und bekommt nur gefrustete Kunden ab...

Scenic IV Energy intens 130 dci, ez 9/2017, 140 Tkm