Beiträge von HenningH3

    Mal sehen was der Kundendienst von Renault dazu sagt.

    Gruß Rocky2012

    Hallo Rocky2012,

    kann ich dir sagen: das Auto ist leider zu alt und hat eine zu hohe Laufleistung, da müsste man halt mit Reparaturen rechnen. Und Kulanz nur nur bis 5 Jahre und max. 100Tkm gewährt werden. Siehe mein Betrag #152.


    Leider lieben wir unsere Diva: selten so ein schickes, praktisches und sparsames Familienauto gehabt, so dass ein vorzeitiger "Austausch" nicht in Frage kommt. Wir legen nun immer schon ein kleines Budget zurück, falls der Wagen sich den nächsten Winter wieder einnässt und fachmännisch trocken gelegt werden möchte 🤷‍♂️

    Viehe Grüße aus dem Nordwesten 🙋‍♂️

    Moin in die Runde,

    mich hat's nun das zweite Mal innerhalb von 24 Monaten erwischt. Werkstatt hat Batteriesteuergerät ersetzt und den Wagen trocken gelegt. Meine Werkstatt ist genauso erschüttert wie ich, dass es mich zum zweiten Mal trifft und das Renault eine Kostenbeteiligung ablehnt, da der Wagen älter als fünf Jahre ist. Nur innerhalb der fünf Jahre würde Renault Kulanz übernehmen. Meine Werkstatt gewährte mir als treuer Stammkunde 20% Nachlass auf die Rechnung (750,- brutto), meinte aber auch, es könnte wohl jederzeit wieder passieren (sie sind bislang davon ausgegangen, dass die Maßnahme mit dem Gitter funktioniert, schließlich hatten sie in den letzten Jahren einige scenic deswegen in der Werkstatt).

    Werde nun die Sache mit dem Plastikblech vor dem LLK sowie die Dämmung des Schlauches in Angriff nehmen. Schade, dass Renault so mit den Kunden umgegangen wird, und halbherzige Motoren auf die Kunden Lis lässt. Der Händler kann da auch nichts machen, muss den Murks reparieren und bekommt nur gefrustete Kunden ab...




    Scenic IV Energy intens 130 dci, ez 9/2017, 140 Tkm