Beiträge von iphon01

Hallo Udo
    Wie vor kurzem ich schon einmal geschrieben habe, bekam ich vor ca 3 Wochen das Update 7.024.166 von meiner Werkstatt und habe ich deinen Kommentar richtig gelesen, habe ich keine Chance auf die 8ter zukommen und somit irgendwie auf der 7 hängen bleibe oder hätte doch irgendwie die Möglichkeit auf die aktuelle 8ter zukommen? Ich habe das große R-Link2 S4 Bose Bj.2017 oder ich muss den einreden das mein R-Link2 laufend abstürzt und die mir ein neues einbauen müssen, nur stellen die fest es ist nicht so, dann bekomme ich auch kein neues R-Link, lieber wäre mir eigentlich das neue EsayLink.
    Wünsche dir deiner Familie und allen anderen hier für morgen einen schönen 1sten Advent
    Lg Roberto

Hallo Udo vielen Dank für die Antwort, Reklamieren, ich denke wie ich vermute, zurück ins AH und versuchen die zu überreden das Update auf die 8ter aufzuspielen, da mit der vorhandenen 7mer ein selbstständiges aufspielen neuerer Software immer noch nicht möglich ist, habe ich dich richtig verstanden?
    wünsche dir, deiner Familie und allen anderen hier ein erholsames Wochenende
    Gruß Roberto

Hallo werte Gemeinde
    Auch bekam ich vor kurzem in der Werkstatt, dass Software Update des R-Link2 von 3.....zur 7.... warum nicht gleich zur 8..... keine Ahnung Baujahr meines S4 130tce Bose ist 2017 vielleicht liegt es daran, auch der Werkstattmeister, welcher das Update selbst durchgeführt hat sagte mir, ab jetzt könnte man die nächsten Systemupdates per Computer selbst durchführen. Wenn ich nun aber meine Fahrgestellnummer eingebe, wird mir auch ein Update angeboten, allerdings sieht es aus als wäre es das alte von der 3eier Software. Wenn ich es hier so halbwegs richtig verfolgt habe, noch etwas warten und nochmals zum Freundlichen gehen und versuchen durch ihn an die 8ter Software zu kommen, denn leider ist mein Englisch nicht so ausgeprägt um den link von Big-C-Nick wirklich zu folgen, man könnte es zwar mit einem Übersetzer Programm zu übersetzen, aber durch die Länge des Links könnte es schnell unübersichtlich werden.
    Gruß Roberto

Hallo Udo
    Vielen Dank für deine Antwort, meiner hat Erstzulassung 08.2017 wie erfahre ich das Produktionsdatum, da ich gerade bis 14.11 noch in Frankfurt bin werde ich wenn ich wieder zu Hause bin nach sehen
    Lg Roberto

Hallo und guten Morgen Udo also müsste ich meinen Freundlichen fragen ob er das Update gemacht hat, denn ich hatte unser Auto wie gesagt wegen Problemen mit Start/Stop (neue Batterie seid letzten Montag) hoffe das damit das Problem gegessen ist, obwohl Start/Stop nach ca20 km Fahrt immer noch nicht wollte, muss ich noch beobachten, aber es wurde auch das neue Update für das R-Link2 von 3.... auf 7... aufgespielt, aber von einem Update für die Einspritzanlage kein Wort. Traficdriver schreibt das er bzw. sein Auto mit der gleichen Motorvariante welche ich auch habe ein Update bekommen hat, oder müssen die mir nicht sagen das es ein Update für die Einspritzanlage gemacht haben? Tut mir leid wenn dieser Kommentar etwas verwirrt klingt, komme aber gerade aus der Nachtschicht
    Lg Roberto

Hallo Traficdriver wir haben auch einen Tce130, allerdings einen Schalter, nun meine Frage ist das Update auch für diese oder nur für Automatik, denn Ich hatte das Auto letzten Freitag wegen Software Update und start/stop in der Werkstatt und am Montag haben Sie mir die Batterie gewechselt, aber von einem Update für die Einspritzanlage haben die nichts gesagt. Ist das ein wichtiges und muss ich denen darauf hinweisen? Vielen Dank im Voraus und dir deiner Familie und allen anderen hier einen schönen Wochenteiler lg Roberto

Hallo Udo
    Deine oben beschriebenen Verbesserungen betreffen das Update von der Software 3..... zur Software 7..... für den S4 ?
    Habe für den 30.10.19 laut AH kurzfristig einen Termin, habe angeben das mein R-Link 2 spinnt, darauf wurde auch gleich dazu gesagt das es doch zu sowas ähnliches wie einen Rückruf dazu gab und das AH will das Software Thema R-Link2 in Ordnung bringen, bin ich gespannt, aber das größte Problem weshalb ich eigentlich hin muss ist die verdammte Start/stop Automatik, gehört zwar nicht hierher, wollte es nur erwähnen, Ergebnisse werde ich nach dem 30.10 wenn es jemanden interessiert hier berichten.
    Wünsche allen hier und eueren Familien ein entspanntes und erholsames Wochenende
    Lg Roberto

Hallo und guten Morgen vielen Dank für deinen Hinweis, werde ich versuchen, aber bitte kläre mich kurz über die von dir genannte OTS 0D69 auf , da ich von einem derartigen Rückruf noch nichts gehört habe,um bei dem freundlichen was in der Hand zu haben, da wie wahrscheinlich bekannt die immer gerne abwiegeln und von nichts wissen wollen.
    Gruß Roberto (iphon01)