Beiträge von iphon01

    Hallo Udo also bei mir sieht es genauso aus wie bei dir auch ist bei mir die 9ner Software eingetragen siehe Anhang, ich habe dem Service Mal das was der Techniker von mir wissen wollte als Screenshots, mal sehen was der sagt, aber an der Software kann mein Problem nicht liegen, hoffe ich zumindest, da diese ja auch im AppStore (PC) auch eingetragen ist und mit Häkchen markiert ist.

    LG Roberto

    Hallo Udo die 9ner habe ich durch Hinweis eines Teilnehmers aus unserem Forum selbst auf gespielt und auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht, auch hattest du auch schon in einem früheren Beitrag mal geschrieben, dass die Software eigentlich nicht das Problem sein sollte und wie gesagt das R-Link2 funktioniert ja eigentlich auch anstandslos.

    Hallo und guten Tag Udo, ich bin es mal wieder mit meinem immer noch nicht erledigten Problem bezüglich Netzwerk-Status und Tom Traffic Connectivity, nach dem ich heute Renault Services Deutschland angerufen habe, wo mir auch bestätigt wurde, dass man über mein Problem Bescheid weiß und es an dem Mitarbeiter welcher es versucht zu beheben weiter geleitet wird, nun hat dieser sich per E-Mail gemeldet und möchte Screenshots unteranderem von meinem Netzwerkstatus aktiviert/deaktiviert sowie welche Software auf meinem R-Link2 sich befindet, nun habe ich aber die 9ner drauf, welche auch keinerlei Probleme macht. Hatte damals von meinem AH die 7ner bekommen mit dem Hinweis, dass ich ab jetzt die nächsten Softwareversionen selbstständig auf spielen könnte, ich dachte die Software hat mit dem Netzwerkstatus und dem TomTom Traffic Connectivity nichts zu tun. Was könnte also passieren wenn der Techniker nun sieht das ich die 9ner drauf habe?

    Vielen Dank schon mal im voraus und wünsche eine stressfreie Woche LG Roberto

    Okay wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben trotzdem vielen Dank, vielleicht werde ich es vorher noch einmal mit dem Renault Services versuchen, haben ja geschrieben, wenn es nicht funktioniert soll ich mich nochmals melden.

    Also vielen Dank für deine Mühe und Verständnis

    LG aus Thüringen von Roberto

    Also ich habe jetzt den Reset gemacht allerdings ohne den Motor gestartet zu haben und es ist nach wie vor deaktiviert auch wenn ich das Navi aufrufe erscheint ganz oben "Offline Navigon"

    in meinem R-Link2 AppStore auf der Seite von Renault, also am PC steht bei TomTom Traffic Connectivity "Paket aktuell" aber immer noch in der Farbe gelb und nicht wie bei den anderen Apps inkl Karten Aktiv in grün:/

    Komme wahrscheinlich doch nicht drum herum und muss ins Autohaus hätte ich gewusst das das solche Probleme macht hätte ich es wahrscheinlich gelassen. Es kann doch aber nicht sein das nach drei Jahren wenn man das Abo nicht verlängert der Netzwerkstatus einfach deaktiviert wird und man entschließt sich das Abo dann doch zu machen, es doch nicht funktioniert:/

    Hallo Udo erstmal vielen Dank für deine Antwort,so werde ich es machen, Mal sehen ob dann alles wieder okay ist, melde mich wenn ich es hinter mir habe und was passiert ist.

    LG Roberto

    Hallo und guten Tag, ich bin es schon wieder, soeben bekam ich folgende Mail von Renault Services Deutschland zu meinem Problem, siehe Text

    Sehr geehrter Herr Haupt,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider konnten wir Sie in der Zwischenzeit telefonisch nicht erreichen.


    Besteht das Problem mit den TomTom Live Diensten immer noch? Dann führen Sie ein Softreset des Systems durch. Drücken Sie den Ausschalter des R-Link2 bis automatisch das System runter und rauf fährt. Dann prüfen Sie erneut ob die Verbindung wieder gegeben ist.

    Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Christian Fielitz

    Abteilung Kundenbetreuung

    RENAULT

    Passion for life

    Wie das mit dem telefonischen Rückruf war habe ich ja schon beschrieben, ist ja jetzt auch egal aber sie haben mich doch nicht vergessen und das finde ich schon mal super:thumbup: nun noch einmal die Frage an euch, den softreset mache ich, indem ich oben rechts auf dem R-Link2 die eintaste für ca. 10sekunden drücke bzw bis das Display schwarz wird :/ oder doch solange bis das Display wieder an ist:/ habe zwar das Auto schon eine gewisse Zeit aber wann macht schon mal einen Reset :/ noch eine Frage gibt es einen Unterschied bei dem R-Link2 zwischen hardreset und softreset vielen Dank schon mal für euere Hilfe:thumbup:

    Gruß Roberto

    Hallo Udo also doch in die Werkstatt und die müssen sich darum kümmern, dass mein R-Link2 wieder der Netzwerkstatus aktiviert, aber wie gesagt mit der Software hat das nichts zu tun, denn die 9ner habe ich schon länger drauf und da war auch noch alles esay, also Netzwerkstatus ist erst seit ca. 3 Wochen deaktiviert und die 9ner habe ich jetzt ungefähr seit fast einem halben Jahr auf dem R-Link2. Weißt Du eventuell wie die das in der Werkstatt wieder hinbekommen, denn auch glaube ich nicht daß das R-Link2 defekt ist, da alles funktioniert außer eben TomTom Traffic Connectivity und der Netzwerkstatus;( ich könnte;(

    LG Roberto aus Thüringen

    Hallo und guten Tag

    Udo ich habe im Menü App Privatsphäre wie Du beschrieben hast diese ausgeschalten und wieder eingeschalten es kam Hinweis , siehe Bild 1 und in der Ansicht Karten erscheint unten rechts TMC siehe Bild 2 aber wenn mich nicht alles täuscht stand da vor Auflauf des Abos auch TomTom Traffic, was jetzt nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich im navi auf Verkehrseinstellung gehe wird mir siehe Bild 3 angezeigt. Muss nach dem ab und wieder einschalten im Menü Privatsphäre das r-link2 mit einem Reset durchführen oder nicht? Irgendwie habe ich das Gefühl das ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen habe.

    Wünsche dir trotzdem ein erholsames Wochenende Gruß Roberto

    Hallo und guten Tag Udo

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort, ich habe gerade auf dem R-Link2 nach gesehen, konnte aber nichts finden wo stand "Anmelden" habe auch bei den drei Strichen unten rechts außer Info und Handbuch nichts gefunden und wie gesagt, den AppStore kann ich auch nicht mehr ausführen auch glaube ich nicht daß es was mit der installierten Software zu tun hat oder doch? Software mäßig habe ich keinerlei Probleme, im Gegenteil carplay ist endlich im Vollbild Modus.

    Habe Renault Services schon angeschrieben und bekam zwei Tage später auch einen Rückruf, da ich d aber gerade unterwegs war, bat ich um einen Rückruf zu einem späteren Zeitpunkt, welcher allerdings bis heute nicht mehr stattfand.

    LG Roberto