Hallo und guten Abend in die Runde 👍👍 ich möchte zu dem von mir aufgegriffenen Thema, neues iPhone 15 mit USB-C Anschluss und R-Link2 ein für mich erfreuliches update hier mitteilen und zwar, habe ich mich nach konsultieren auf Facebook in einer Gruppe welche sich mit R-Link in sämtlichen Versionen beschäftigt und auch sehr interessant und auch hilfreich ist, bestimmt auch von vielen hier im Forum bekannt, einen Reset gemacht, wie dürfte hier hinlänglich bekannt sein und siehe da, nach dem Neustart von R-Link2 , funktioniert CarPlay uneingeschränkt und nun endlich habe ich wieder ruhige und Albtraumlose Nächte 👍😂😂😂😂 also wünsche euch einen entspannten Wochenteiler Abend noch zwei Tage und schon ist es da, dass lang ersehnte Wochenende 👍👍🍻🍻
Beiträge von iphon01
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Hallo und guten Morgen in die Runde, nach längerer Zeit bin ich wieder mal hier und hätte gleich mal eine Frage, seid ich ein iPhone 15 mit USB-C Anschluss habe bekomme ich keine Verbindung mehr mit meinem R-Link, bei dem iPhone bis zum 14ner gab es absolut keine Probleme, meine R-Link Software ist eigentlich die neue 9.37 glaube ich jetzt jedenfalls. Habe mir jetzt einen USB Adapter von USB-A auf USB-C zugelegt, welcher eigentlich auch Datenübertragung zulässt aber trotzdem funktioniert CarPlay nicht. Hat eventuell jemand hier auch schon ein iPhone 15 und ähnliche Probleme, konnte diese aber eventuell schon lösen? Vielen Dank im Voraus und allen hier einen schönen Tag Gruß aus Thüringen.
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Ich habe heute auch das Update auf die 9.37 gemacht hatte davor die 9.34 hat alles ohne Probleme geklappt mein Scenic ist 07/2018. Kannst du also ohne Probleme machen
Hallo erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort 👍 da es einige Zeit her ist das ich ein System Update auf mein R-Link 2 gemacht habe, deshalb meine Frage, ich lade die entpackte zip-Datei auf einen leeren usb stick 🤔 oder muss es der Stick sein welchen man für die R-Link 2 toolbox im Auto hat? Noch eine Frage zum Download der 9…37ziger Software, dass ist jene welche in dem von Cheesy‘s Beitrag verlinkt ist🤔, also besser gesagt, ich bräuchte nochmals die Anleitung um die neue Software auf mein R-Link zubekommen, DANKE
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Hallo,
wie im Kadjar-Forum auch grade eben mitgeteilt, hab ich jetzt das Update drauf... und jedenfalls das originale Kartenmaterial muss dann definitiv nicht neu installiert werden... denke der Hinweis ist auf das alternative Kartenmaterial mit den igo-maps bezogen...
es funktioniert alles absolut einwandfrei und ich hatte ja zuvor "nur" die 9.0.34.xx drauf... also somit ist die 9.0.35xx wohl keine Grundvoraussetzung...
und mir ist die erste und bis jetzt einzige (sichtbare) positive Veränderung dann auch gleich mal aufgefallen, nämlich dass der Menüpunkt "Umleitung" jetzt glücklicherweise wieder deutsch ist, anstatt englisch...
und da es in der von mir angehängten pdf nicht funktioniert - hier nochmal extra der Link für den Download: https://drive.google.com/file/…ctzqy/view?usp=share_link
LG
Hallo und guten Tag in die runde, aber zuerst heiße alle hier Willkommen in neuen Jahr 2023, so nun meine Frage, ist es möglich das ich mir die 37ziger Software auch auf meinen Scenic 4 Baujahr ca Mitte 2017 installiere, habe aktuell die 35ziger, oder gilt die nur ab Baujahr 2018? Vielen Dank Gruß Roberto
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Hallo Hawk,
kein Ladegerät anschließen, Batterie ab, raus, neue rein , anschließen und fertig!
Was ich tun würde ist, Motordeckel auf, Fahrzeug verriegeln, 20 Minuten warten, Stecker vom BSM am Minuspol abziehen, Minuspol weg, Pluspol weg, Batterie raus, neue rein, Pluspol anschließen, Minuspol anschließen, BSM wieder anstecken, fertig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo und guten Abend in die Runde, möchte mich auch wieder mal melden, ich habe mit Interesse euer Thema zur Batterie verfolgt und muss sagen, da mein Start/Stop nicht wirklich richtig funktioniert werde ich mir nun auch eine größere Batterie zulegen. Nun meine Frage an dich Udo, du schreibst, dass man bedenkenlos die Batterie tauschen kann ohne jeglichen Verlust der Daten 👍👍 und beschreibst die Vorgehensweise, was verstehe ich unter der Bezeichnung BMS 🤔 ansonsten danke das dieses eigentlich leidige Thema Batterien hier von allen perfekt beschrieben und vor allem gelöst wurden 👍👍👍 .
Ich hätte noch was mit der Klimaanlage, aber da komme ich in die entsprechende Forum-Abteilungen
Gruß an alle hier aus Thüringen von Roberto 👍
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Hallo und guten Tag werte Gemeinde,
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte ins richtige Forum verschieben.
Nun zu meiner Frage, seit einpaar Tagen wird mir der im Screenshot zu sehnenden Hinweis angezeigt, das kuriose ist, dass der Fortschrittsbalken immer an der selben Stelle steht und auch während der Fahrt nicht weiter geht, hat da eventuell einer von den Experten eine Idee, vielen Dank und allen hier einen Mega Start in die neue Woche.
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Hallo und guten Abend, der Beitrag ist zwar schon älter, möchte diesen nochmals nach oben holen und zwar geht es mir um den ELM Adapter welchen Chris im ersten Beitrag eingestellt hat, leider ist der Amazon Link nicht mehr verfügbar, nun meine Frage, was war das für einer bzw gibt es heute mittlerweile schon bessere Adapter und welchen würdest Du empfehlen ( Bluetooth oder bzw WLAN ) möchte mich nach etwas längerer Pause mal wieder bisschen machen.
vielen Dank im Voraus, hoffe es ist nicht allzu schlimm diesen älteren Beitrag wieder zu belebenGruß aus Thüringen von Roberto
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Hallo und guten Abend, wie bekannt habe ich ja auch die 9ner und für jedes Update offen, nun ich habe gerade auf der Seite, welche Cheesy genannt hat nachgesehen, aber da wird mir nur die alte 16.980 angeboten siehe Foto. Ansonsten wünsche ich allen hier noch einen erholsamen Abend und bitte bleibt gesund Gruß Roberto -
Hallo und guten Tag in die Runde, wollte mich mal wieder melden, hoffe es geht euch allen gut und habt ein entspanntes Wochenende, was ich von mir nicht behaupten kann, was mein Problem mit Renault betrifft, nun habe ich vor fast drei Monaten TomTom als drei jährige Verlängerung gekauft und bis heute hat sich nichts getan, nach wie vor ist in meinem R-Link2 der Netzwerkstatus deaktiviert und auf meine letzte Mail an Renault habe ich bis heute keine Antwort. Ich werde Renault jetzt mal anschreiben und diese bitten wenigstens danke zu sagen für die ca. 110€ welche ich Ihnen für nichts geschenkt habe
Wünsche euch und eueren Familien noch einen schönen Rest Sonntag lg Roberto
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Hallo Udo und genau so habe ich es dem Techniker geschrieben siehe Text im Anhang
"Hallo Herr Fielitz, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort anbei übermittel ich Ihnen drei Screenshots von meinem R-Link2, wie von Ihnen gewünscht, allerdings zur Softwareversion muss ich sagen, dass diese schon auf dem R-Link2 hatte weit vor meinem jetzigen Problem und zwar problemlos, die Deaktivierung des Netzwerkstatus war ca. eine Woche bevor ich das Abo verlängert habe. Ich würde mich freuen über eine zeitnahe Lösung meines Problems, vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Roberto Haupt"
Wünsche dir und deiner Familie sowie allen anderen hier einen erholsamen Montagabend
Gruß Roberto
Hallo Herr Fielitz, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort anbei übermittel ich Ihnen drei Screenshots von meinem R-Link2, wie von Ihnen gewünscht, allerdings zur Softwareversion muss ich sagen, dass diese schon auf dem R-Link2 hatte weit vor meinem jetzigen Problem und zwar problemlos, die Deaktivierung des Netzwerkstatus war ca. eine Woche bevor ich das Abo verlängert habe. Ich würde mich freuen über eine zeitnahe Lösung meines Problems, vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Roberto HauptHallo Herr Fielitz, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort anbei übermittel ich Ihnen drei Screenshots von meinem R-Link2, wie von Ihnen gewünscht, allerdings zur Softwareversion muss ich sagen, dass diese schon auf dem R-Link2 hatte weit vor meinem jetzigen Problem und zwar problemlos, die Deaktivierung des Netzwerkstatus war ca. eine Woche bevor ich das Abo verlängert habe. Ich würde mich freuen über eine zeitnahe Lösung meines Problems, vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Roberto Haupt
Hallo Herr Fielitz, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort anbei übermittel ich Ihnen drei Screenshots von meinem R-Link2, wie von Ihnen gewünscht, allerdings zur Softwareversion muss ich sagen, dass diese schon auf dem R-Link2 hatte weit vor meinem jetzigen Problem und zwar problemlos, die Deaktivierung des Netzwerkstatus war ca. eine Woche bevor ich das Abo verlängert habe. Ich würde mich freuen über eine zeitnahe Lösung meines Problems, vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Roberto Haupt