Beiträge von Degu2

Das muss ich ja jetzt mal sagen: Du bist ein Schatz 😅 Danke dann wird mein Vorhaben weiter fortgesetzt 👍 danke 🙏

Huhu ^^,

so folgendes konnte Hella mir mitteilen:

Die Stellmotoren bekommen das Signal halt Manuel oder Automatisch. In der Theorie sollte es den nicht stören. Aber ob die Verkabelung anders ist, konnten die mir nicht mitteilen.

Weil diese von Hella für Renault gebaut sind und dementsprechend keine Infos vorliegen (denke Betriebsgeheimnis).

Und zu guter Letzt sagte der nette Mitarbeiter das ich meine Scheinwerfer nur über Renault beziehen solle da sonst meine Betriebserlaubnis erlischt.

Probieren werde ich es dennoch, wenn mir mal ein "defekter" wo alle Halterung kaputt sind in die Hand fällt. Einfach um zu wissen ;)

Hallo JoChri,

ich würde versuchen in Erfahrung zu bringen, ob ein Getriebe Service gemacht wurde.

Wenn dieser nicht gemacht ist und du das Fahrzeug vor kurzen erst gekauft hast würde ich versuchen das dieses die Werkstatt übernimmt (hat bei mir geklappt).

Sollte nach dem Getriebe ÖL Wechsel immer noch das Problem auftreten versuche über Renault die Actis 45965 (Update der Steuereinheit Automatikgetriebe) einspielen zu lassen.

Das hat bei mir alle Probleme gelöst =)

Mit freundlichen Gruß

huhu,

ich werde dann denk ich mal nächste Woche mit Hella Telefonieren. Die müssten mir ja ne Antwort geben können. Und werde es hier dann mal verkünden. Denke für den ein oder anderen später mal dann interessant.

Trozdem danke für die tolle teilnahme =)

Erstmal danke für die Zahlreichen Antworten.

Das ist ja echt beeindruckend, wie viel Kuddel Muddel da geherrscht hat.

Bleibt eine Frage noch offen:

Wenn ich jetzt mir Black Edition Voll LED-Kaufen würde, bau mein Steuergerät drunter hat er dann eine Automatische Höhenregulierung?

Wenn ich Hella gucke, gibt es die voll Led wie ich die Verbaut habe. Aber diesbezüglich keine Information nur das man diese ab xx/16 und xx/17 sowie xx/18 verbauen kann.
    Sowie "mit Stellmotor für LWR" nur ob das so wie ich denke geht nicht :D

Hella Beispiel

Sonst werde ich da mal Anrufen und mal nachfragen