Beiträge von Ostwestfale

Hi Scenic Freunde,

bin im Sommer am 01.07.24 auf den sogenannten A..... gefallen, als die neue Rechnung für meinen Scenic kam. Habe im ersten Jahr knapp über 400 € an KfZ-Versicherung bezahlt und dann in diesem Jahr wurde der Beitrag um mehr als 200 € erhöht. Anruf bei der Versicherung, da wurde mir erklärt, das die Versicherungen ab dem 65 stem Lebensjahr die Prämie erhöhen, weil Rentner proportional viel an Unfällen beteiligt sind. Ich bin bei der Allianz Direkt und natürlich habe ich sofort auf diversen Vergleichsportalen nach einer billigeren Versicherung gesucht. Pustekuchen, die waren alle noch um einiges teurer als die Alliance Direkt. :cursing:

Wem ist es so ähnlich ergangen? Oder hat jemand was günstiges ohne überteuerten Rentnerzuschlag gefunden?

OK, vielen Dank für eure Meinung zum Thema. Mir gefällt die jetzige Mittelkonsole einfach nicht, mir dieser aufgesetzten Armlehne aus Italien ist sie mir einfach zu wackelig. Mal sehen was mir zu dem Thema einfällt. :)

Allen die Vorschläge hatten, erst mal vielen lieben Dank. Das Problem hat sich aber erst mal erledigt. Mit einmal funktioniert es wieder super ohne Aussetzer. Ich weis nicht mehr wer geschrieben hat, das es auch ein Update Problem sein könnte. Der Freundliche hatte mir ja erzählt, das in dem Auto eine SIM-Karte verbaut ist.

Meine Vermutung ist nun, das die Updates nicht richtig funktioniert haben und es deshalb zu diesen Störungen kam. Ich hatte das Radio auch 2 Tage komplett ausgelassen, musste dann eine etwas längere Fahrt unternehmen und so habe ich gestern das Radio wieder eingeschaltet. Und nun dudelt es wieder.

Das ist ja mittlerweile auch alles nur noch Computer in den Autos. Aber wie heißt es so schön: "Computer fangen mit C wie Chaos an und hören mit R wie Rage auf." Mal sehen ob es von Dauer ist, oder ich doch noch zum Freundlichen muss, denn den Termin habe ich noch nicht abgesagt.

Der Freundliche von der Auftragsannahme sagte sowas ähnliches. Er meinte vielleicht hat der Wagen sich ein Update holen wollen und das hat nicht geklappt. Auf die Frage, woher der Wagen sich denn ein Update ohne Internetverbindung holen würde, sagte er mir das ein Chip verbaut sei der so etwas könne. Aber gleich kam die Einschränkung, das er das auch nicht so genau wisse, da er kein Techniker sei.