Beiträge von vsv

Wie bringe ich die Feststellbremse in die Servicestellung?

Einige Nutzer beschreiben einen solchen Algorithmus, um den elektrischen Feststellbremsmodus in den Service-Modus zu versetzen, aber ich habe diese Methode selbst nicht ausprobiert.

Fahrzeug ausgeschaltet, Feststellbremse automatisch angezogen.

1. Kupplung treten, den ersten Gang einlegen und das Pedal loslassen.

2. Start/Stopp-Taste drücken, die Zündung einschalten und warten, bis die Benzinpumpe aufhört zu arbeiten.

3. Bremspedal treten (bis zum Ende des Vorgangs gedrückt halten).

4. Kurz die Feststellbremstaste nach vorne drücken (Bremse löst sich).

5. Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücken (Kickdown) und gedrückt halten.

6. Die Feststellbremstaste zweimal nach vorne drücken, mit einer Pause von ca. 1 Sekunde.

Warten, bis der elektrische Antrieb aufhört zu summen. Es erscheint die Fehlermeldung „Bremsen defekt“.

Tür öffnen, die Zündung schaltet sich aus. Vorsicht – das Fahrzeug befindet sich im Service-Modus und könnte sich bewegen.

Verlassen des Service-Modus:

1. Start/Stopp-Taste drücken, Zündung einschalten und warten, bis die Benzinpumpe aufhört zu arbeiten.

2. Bremspedal treten (bis zum Ende des Vorgangs gedrückt halten).

3. Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücken (Kickdown) und gedrückt halten.

4. Feststellbremstaste nach hinten ziehen.

Das war’s, die Bremsbeläge sind zurückgefahren, und der Fehler verschwindet.

ACHTUNG: Danach kann es sein, dass die Feststellbremse das Fahrzeug nicht hält. Wenn Sie die Bremse loslassen, könnte das Auto rollen.

Starten Sie den Motor und betätigen Sie die Bremse. Ziehen und lösen Sie die Feststellbremse mehrmals. Mit jedem neuen Anziehen wird das Bremspedal tiefer gedrückt.

Haftungsausschluss: Für alles, was Sie mit Ihrem Fahrzeug machen, sind Sie selbst verantwortlich. Ich übernehme keinerlei Gewährleistung oder Garantie.