Die Batterie hatte ich auch schon im Verdacht.
Gruss
Uwe
Die Batterie hatte ich auch schon im Verdacht.
Gruss
Uwe
So, kurze Info
R- Link 2 resetet, alles soweit eingestellt, GPS nicht da, navi hängt, neue Meldungen im Display, Bremssystem überprüfen, Uhr läuft nach dem abschließen nicht weiter...hab nochmal heute die Batterie geladen....ach so start - Stop überprüfen steht da jetzt auch noch...
Halleluja
Achso, das mit dem reset hab schon gemacht.
Hat nix gebracht, außer das ich dier nu stellen könnte. Radio, Bluetooth,Handy funktionieren
Gruss
Moin,
habe Renault Scenic 4 und seit einer Woche kein GPS Signal mehr.AUto ist auf der letzten Position im Navi festgefroren. Woran liegt das ?
gruss
Uwe
Steuergerät gefunden, sitzt unter dem Fahrersitz.
Ersatz auch erhalten, aus Scenic 4, selber Baujahr, selbe Spezifikation. Glück gehabt, bei Renault immer noch nicht lieferbar 🥺.
Wo führt uns das noch hin....?
Gruß und Dank an alle die mit gesucht haben
Uwe
Meldung beim anmachen , Störung Bremssystem.
Renault hat ausgelesen Steuergerät Feststellbremse defekt. Renault kann neues nicht liefern. Daraufhin in eine freie Werkstatt umgezogen , der hat eins besorgt, angeblich neu, war aber ein Espace aufgespielt. Auto nach 4 Wochen nach Hause geholt, und jetzt in Holland eins erstanden , aus einem Scenic 4, dieselbe Spezifikation wie meiner.
Jetzt hab ich nur den Standort des Geräts im Wagen gesucht.
Feststellbremse lässt sich momentan nur manuell lösen und feststellen.Fehlermeldung immer noch vorhanden.. Nach Aussage von Renault Neues Steuergerät nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt.
Gruss uwe
Kann sein, aber wo sitzt das beim Scenic 4 ? Soll hinten sitzen oder unterm Fahrersitz !
Gruss uwe
Moin
Weiss jemand , wo beim Scenic 4 das Steuergerät für die Feststellbremse sitzt ?
Danke
Uwe
So, gestern bei der Fach Werkstatt. Auto kommt jetzt in eine freie Werkstatt, Renault wollte anscheind die Lieferung am Sekt.Nimmerleintag abwarten. Kurioserweise ließ sich die Handbremse lösen und der Wagen fuhr. Fehlermeldung war immer noch da.
Bei der freien Werkstatt brustzelten direkt die Gehirne, vielleicht auch nur der Stellmotor, kalte Lötstelle usw.
Las mich Mal überraschen
Gruss
Danke für die Tips, kann momentan nur das Ergebnis von Renault wiedergeben. Der Wagen steht immer noch Bombenfest.
Mal sehen was die andere Werkstatt sagt. Batterie ist jetzt 5 Jahre alt
Gruss
PS. Die original Batterie von Renault war nach 2 Jahren platt.