Beiträge von Peter Z.

    Wer den Rüssel beim ersten Zucken rauszieht ist selber schuld... also anfüllen bis Oberkante Unterlippe sollte man natürlich auch nicht, aber bisschen warten bzw. 2-3 Mal nachdrücken geht immer noch was... :thumbup:

    jedenfalls liegt es ja nicht am Zapfhahn wieviel Sprit im Endeffekt dann eingefüllt werden kann, aber mehr als voll anfüllen geht halt auch nicht... :)


    LG

    Zudem spielt es eine Rolle, ob das Auto schön gerade steht. Eine "meiner" Tankstellen hat leicht Gefälle gegen vorn, es gehen ca. 4 Liter mehr rein als bei der anderen, wo es ganz eben ist...


    Gruss, Peter Z.

    Unserer hatte im "oberen Bereich" auch mal Probleme - aber nur Kurzzeitig. Ähnlich wie bei dir.

    Ich habe den Tank praktisch leer gefahren, anschliessend war alles wieder i. O.

    Gruss, Peter Z.

    Sicher geht das günstiger - aber dann baust du sie selber ein. Das habe ich früher auch selber gemacht, aber bei den heutigen Konstruktionen habe ich daran keine Freude mehr...


    Gruss, Peter Z.

    Ich will dir nicht nahe treten, aber bewegst du dich da noch im zulässigen Bereich des Strassenverkehrsgesetzes? Die Dinger ragen ja 3 Meter hinten raus, sollte beim Beifahrersitz die Lehne gelegt werden können, sind es immer noch gegen 2 Meter...

    Ist ein Transport auf dem Dach (gut gesichert) keine Alternative?

    Wie die Heckklappe gesichert werden kann, kann ich dir nicht sagen, aber das Gepiepse wird nerven.

    Gruss, Peter Z.

    Das Knarzen beim Einlenken bei tiefen Temperatur und passender Luftfeuchtigkeit kennen wir seit wir den Scenic haben (neu).


    Die Domlager wurden auf Garantie mal neu abgeschmiert und es brachte nicht viel.


    Nun haben wir 75000km und es hat sich überhaupt nichts verändert. Bei normalen Temperaturen ist nichts zu hören, diesen Winter habe ich es erst bei < -5°C gehört. Und nach kurzer Fahrt (< 1km) ist das Geräusch unter allen Bedingungen weg.


    Gruss, Peter Z.

    Ich habe AGM 70Ah gewählt und bin sehr zufrieden!

    Gruss, Peter Z.

    Ergänzung dazu:

    Das Auto ist jetzt seit ein paar Tagen bei Kälte draussen gestanden. Kein Tag war die Temperatur in Plus Bereichen, grösste Kälte in der Nacht -4 Grad. Nach der Wegfahrt bei der ersten Ampel auf Rot nach ca. 5 km hat Start / Stop funktioniert (bei ca. -2Grad)! Ich hatte 1 Mal das Ladegerät an der neuen Batterie, unmittelbar nach dem Einbau.

    Mit der alten EFB Batterie hat das so nie getan!

    Gruss, Peter Z.