Sicher geht das günstiger - aber dann baust du sie selber ein. Das habe ich früher auch selber gemacht, aber bei den heutigen Konstruktionen habe ich daran keine Freude mehr...
Gruss, Peter Z.
Sicher geht das günstiger - aber dann baust du sie selber ein. Das habe ich früher auch selber gemacht, aber bei den heutigen Konstruktionen habe ich daran keine Freude mehr...
Gruss, Peter Z.
Ich habe vor 2.5 Jahren für 4 Zündkerzen CHF 133.- bezahlt, ohne Einbau. Also auch nicht weit vom angegebenen Preis.
Gruss, Peter Z.
Warte nicht den Herbst ab, meine ist im Urlaub im Ausland umgestanden. Es gibt Erfreulicheres, als in den Ferien einer Batterie nachzurennen.
Gruss, Peter Z.
Ich will dir nicht nahe treten, aber bewegst du dich da noch im zulässigen Bereich des Strassenverkehrsgesetzes? Die Dinger ragen ja 3 Meter hinten raus, sollte beim Beifahrersitz die Lehne gelegt werden können, sind es immer noch gegen 2 Meter...
Ist ein Transport auf dem Dach (gut gesichert) keine Alternative?
Wie die Heckklappe gesichert werden kann, kann ich dir nicht sagen, aber das Gepiepse wird nerven.
Gruss, Peter Z.
Der Wolli hat uns voll verarscht mit dem Tesla!
Gruss, Peter Z.
Bei mir kommt das Knarzen aber ganz klar von rechts und links vorne. Also eher von den Domlagern oder so.
Bei unserem auch.
Gruss, Peter Z.
Das Knarzen beim Einlenken bei tiefen Temperatur und passender Luftfeuchtigkeit kennen wir seit wir den Scenic haben (neu).
Die Domlager wurden auf Garantie mal neu abgeschmiert und es brachte nicht viel.
Nun haben wir 75000km und es hat sich überhaupt nichts verändert. Bei normalen Temperaturen ist nichts zu hören, diesen Winter habe ich es erst bei < -5°C gehört. Und nach kurzer Fahrt (< 1km) ist das Geräusch unter allen Bedingungen weg.
Gruss, Peter Z.
Ich habe AGM 70Ah gewählt und bin sehr zufrieden!
Gruss, Peter Z.
Ergänzung dazu:
Das Auto ist jetzt seit ein paar Tagen bei Kälte draussen gestanden. Kein Tag war die Temperatur in Plus Bereichen, grösste Kälte in der Nacht -4 Grad. Nach der Wegfahrt bei der ersten Ampel auf Rot nach ca. 5 km hat Start / Stop funktioniert (bei ca. -2Grad)! Ich hatte 1 Mal das Ladegerät an der neuen Batterie, unmittelbar nach dem Einbau.
Mit der alten EFB Batterie hat das so nie getan!
Gruss, Peter Z.
Ich habe AGM 70Ah gewählt und bin sehr zufrieden!
Gruss, Peter Z.
Die Werkstätten in D sind übrigens verpflichtet, bei einem Räderwechsel einen Hinweis auf der Rechnung anzubringen, dass nach ca. 50 km der Sitz der Radmuttern / -schrauben geprüft werden
Wahnsinn! Jeder sollte doch seinen XMV (xsund Menschenverstand) einschalten!
Gruss, Peter Z.