Beiträge von Peter Z.

Was bringt eine beheizte Scheibenwaschanlage? Spätestens auf der Scheibe friert dann die Geschichte und man ist sofort blind! Frostsicherheit bis -20Grad gefriert beim Fahren bei ca. -10Grad bereits.

Gruss, Peter Z.

Bei unserem wurde durch Schmieren mit einem Spezialfett den Geräuschen zu Leibe gerückt. Das Geräusch beim Fahren über Bodenwellen ist total verstummt.

Das Knarzen beim Lenken (langsam fahren) ist selten noch zu hören, besonders bei tiefen Temperaturen (aber nicht unter 0 Grad!) und hoher Feuchtigkeit. Nicht reproduzierbar!

Gruss, Peter Z.

Die wollen die ganze Seite neu lackieren, weil die Türen offenbar in Schwarz kommen. Toll... aufm Radkasten hinten waren halt auch noch Kratzer, auch auf der Felge. Die gibts ebenfalls neu. Es werden offenbar auch immer alle angrenzenden Flächen lackiert, damit man keine Unterschiede sieht.

D

Grüße

Andrea

Hallo Andrea

Karosserieteile kommen vom Ersatzteillager grundsätzlich unlackiert (nur grundiert). Die werden dann beim Lackierer in der korrekten Farbe lackiert. Niemand kann alle äusseren Karosserieteile lackiert an Lager halten, zudem besteht die (grosse) Wahrscheinlichkeit, dass die Oberfläche beim Transport leicht beschädigt wird und dann Kratzer aufweist. Die verschwinden beim Lackieren dann ebenso.

Zudem verändert sich die Lackfarbe mit dem Alter des Autos leicht, der Lackierer gleich dies auch aus.

Gruss, Peter Z.

Ja, aber ausgeschaltet. Das Gedudel brauch ich nicht!

Auch das Piepsen beim Abschliessen liess ich in der Werkstatt ausschalten. Unnötiges Geräusch, die die Nachbarn wecken.

Gruss, Peter Z.

Ich hoffe, dass ich da nicht missverstanden wurde. Die Spegel klappen natürlich auch aus, die Blinker blinken ein Mal, das Licht unten an den Spiegeln geht an. Die Begrüssungsmelodie im R-Link ist ausgeschaltet.

Gruss, Peter Z.

Sorry Peter,

aber selbstverständlich gibt's die AHK ab Werk - so, wie z.B. bei meinem.

Wir haben unseren als Neuwagen mit AHK bestellt. Die AHK wurde beim Händler eingebaut. Das Auto und die AHK wurden ihm separat angeliefert.

Es ist so, wie Udo schreibt, kein Renault kommt mit AHK ab Werk.

Gruss, Peter Z.