Beiträge von Peter Z.

Gleich teuer wie neu. Die AHK wird auch neu beim Händler eingebaut.

Ev. wird bei einem spez. AHK-Einbauer die Sache etwas günstiger, aber ob die Sache dann auch richtig funktioniert...

Gruss, Peter Z.

Stimmt haargenau. Man hat bereits genug zu tun mit dem Desktivieren des automatischen Scheibenwischers. Den vergesse ich regelmässig! Drum ist Handwäsche die erste Wahl.

Gruss, Peter Z.

Und so geht es beim Schalter:

1. Schalthebel Neutral (kein Gang)

2. Fuss auf die Fussbremse

3. Bremshebel drücken und gleichzeitig auf Stopp drücken bis der Motor aus ist. Somit bleibt die Handbremse lose.

Und wenn er nur ganz wenig rollt, gelingt es nicht... z. B. Waschanlage.

Gruss, Peter Z.

Interessieren würde mich : wie ist das bei den Anderen, die eine abnehmbare oder starre haben: Toter Winkel Funktion bei euch mit Anhänger automatisch deaktiviert?

Bei uns sind die Parkpiepser hinten, so wie auch die Rückfahrkamera nach dem Anhängen eines Anhängers nicht ausgeschaltet (die Piepser schalte ich mit einem Griff zum Display des R-Link bereits automatisch aus). Den Tote Winkel - Warner habe ich auch ohne Anhänger nicht...

Gruss, Peter Z.

Ohne ein Ersatzrad würde ich mich nur bewegen, wenn ich ein RICHTIGES und BRAUCHBARES Flickzeug dabei hätte. So wie beim Rennrad (Reifenhebel, Ersatzschlauch, Pumpe oder CO2-Patrone und die nötige Kraft, den Reifen von der Felge weg zu bringen).

Gruss, Peter Z. (der auch mit dem Scenic bereits eine Reifenpanne erlebte und mit allen Vorgängern auch, total 10 Reifenpannen...)