Beiträge von Peter Z.

Meine schwächelnde Batterie wurde im letzten Herbst auf Garantie ersetzt. Danach hat Start / Stop wieder eine Weile so getan, wie es soll. Über Winter bei Kälte und viel Kurzstrecke hat es wieder nicht funktioniert, was mich aber eigentlich nicht gross erstaunt hat.

Nun, nach einer längeren Fahrt (2 x 150km) bei moderaten Aussentemperaturen immer noch keine Funktion. Tags darauf nach einer kalten Nacht und nur Stehen geht Start / Stop nach nur ganz kurzer Fahrstrecke wieder (Motor noch nicht vollständig warm). Seit da tut es so wie es soll.

Irgendwie werde ich nicht schlau, wie die Parameter sein müssen, damit Start / Stop so tut, wie es soll!

Gruss, Peter Z.

Vorgestern habe ich von Winter- auf Sommerräder gewechselt. Wie immer war alles in gut einer Stunde erledigt (Bordwagenheber).

Dann die kurze Fahrt zur Tankstelle um den gewünschten Reifendruck einzustellen (V 3.0bar / H 2.9bar) und die Fahrt für um die Reifendrucksensoren wieder zu erkennen. Hier die grosse Überraschung: Nach 20 km Fahrt waren die Sensoren immer noch nicht erkannt. Das nach halb Autobahn / halb Landstrasse. Also Auto wieder in den Autounterstand stellen und auf den nächsten Tag hoffen.

Am nächsten Tag reingesessen, weggefahren und nach ca. 2 Minuten Fahren waren die Sensoren erkannt!

Was war da? Hat auch schon jemand beobachtet?

Gruss, Peter Z.