Beiträge von Peter Z.

Hallo,

die Karten für R-Link2 2020.12 !!! wird es voraussichtlich Juni/Juli 20021 geben, die 2020.06 für EasyLink sollen demnächst erscheinen.

Liebe Grüße

Udo

Das erleben wir alle nicht mehr, aber du wolltest sicher 2021schreiben...?.

Gruss, Peter Z.

Tu ich auch so.

Mein Autohaus hat eine Portalwaschstrasse, wo das Auto still steht. Wird blitz-blank sauber! Die "Bürsten" sind besonders Lackschonend - ich denke besser als ein Schwamm (der immer etwas dreckig ist). Diese Waschstrasse wird fast ausschliesslich vom Autohaus selbst genutzt.

Gruss, Peter Z.

Genauso ist es: Jeder Neustart belastet die Batterie und besonders auch den Motor, ist also totaler Humbug. Das ist die unsinnigste Erfindung im Auto, noch vor Lenkrad- und Sitzheizung.....

Vor langen Jahren, noch mit den Espace's, habe ich an fast jeder roten Ampel den Schlüssel auf Aus gedreht, Zündung wieder ein, 1. Gang eingelegt, Kupplung gedrücktund beim Wechsel auf Grün wieder gestartet . Ich machte das auch als vorderster in der Kolonne und habe wohl nie jemanden ernsthaft behindert (und wenn, dann hätte ich es auch mit laufendem Motor gemacht, weil ich "schlief"...).

Nie hatte ich Probleme mit dem Anlasser oder der Batterie. Bei beiden Espace's lebte die Batterie über 8 Jahre.

Die Belastung des warmen (!) Motors durch schlechte Schmierung kann man vergessen. Klar ist kein Öldruck mehr da, aber der Ölfilm bleibt erhalten und bevor dieser abreist ist der Öldruck längst wieder da. Auch beim Kaltstart ist ein Ölfilm noch vorhanden - da dauert der Aufbau des Öldruckes aber länger. Kaltstarts sind ein Problem für den Motor und schaden - ein Kaltstart ist das selbe, wie 100km fahren (oder mehr), bezüglich Abnützung der mechanischen Teile.

Gruss, Peter Z.