Beiträge von Peter Z.

Vorgestern sah ich einen GS4 an einer Keuzung stehen. Ein LKW ganz dicht dran - er war wohl ganz dran, denn das Heck des Scenic sah böse aus...

Eine Ambulanz stand auch da.

Gestern stellte sich heraus, dass das Auto einer Bekannten meiner Mutter gehört. Die Fahrerin wurde mit Verdacht Schleudertrauma ins Spital gebracht. War zum Glück nichts.

Gruss, Peter Z.

Bei allen meinen Renaults, die ich bis jetzt gefahren bin, hatte ich mit dem Pedalabstand keine Probleme. Selbst bei den Handschaltern, wo doch sogar 3 (!) Pedale sind!

Auch ich trage Schuhgrösse 44. Und bei den meisten Schuhen sind die Sohlen etwas breiter als der Oberschuh.

Gruss, Peter Z.

Wir sind am Räumen der Wohnung meiner Mutter. Sie ist ins Altersheim umgezogen. Die sehr zahlreichen Fahrten mit dem voll beladenen Auto von der alten Wohnung zum Heim (nur 400m), sowie die Fahrten mit Anhänger und vollbeladenem Auto zum Abfallsammelhof (1.5km) haben den Verbrauch des Scenic in ungeahnte Höhen getrieben. 8.3 l / 100km (üblich 6.8 l / 100km). Die extreme Kurzstrecken- und Langsamfahrerei ist für den Verbrauch sehr negativ. Eigentlich wie vermutet.

Auf die total ca. 500km kamen nur 4 Mal 30km an einem Stück. Wären die nicht, wäre der Verbrauch noch viel höher.

Gruss, Peter Z.

Das selbe in CH.

Während einem ganzen haben die unsere Nachtruhe gestört. Eine ganze Familie tollte unter den Dachziegeln (und über unseren Köpfen) herum. Durch die Wärmedämmung hindurch war das bestens zu hören und machte einem fast wahnsinnig. Während der Aufzugzeit der Jungen durften wir sie nicht verscheuchen, erst über den Herbst / Winter durften wir bauliche Massnahmen treffen, damit die Viecher nicht mehr in das Dach schlüpfen können - war eine echte Herausforderung!

Gruss, Peter Z.

Bei denen von Ikea scheint es grosse Streuungen zu geben. Diese hielten bei mir zwischen 2 Monaten und 1/2 Jahr. Unbefriedigend!

Gruss, Peter Z.