Beiträge von Peter Z.

..... und noch was: Ein Ex-Kollege von mir hatte einen C-Mercedes mit (zwar aufpreispflichtiger) beheizter Scheibenwaschanlage, nicht nur die Düsen. Das gab es bei Mercedes schon lange; aber das ist ja wohl eine andere Preisliga?

LG, bose

Ich denke, eine beheizte Scheibenwaschanlage bringt gar nichts. Es gefriert zwar nicht in der Düse, aber bis der Strahl auf der Scheibe ist, ist er Eis, bzw. wird auf der Scheibe blitzartig zu Eis. Und das ev. bereits bei tiefen Plus-Graden, da durch die Verdunstung des Wassers dem Wischwasser Wärme entzogen wird und es sich stark abkühlt. Und dann hast du eine Milchglasscheibe!

Gruss, Peter Z.

Beim Aufprall werden die Gurte ja auch noch zusätzlich durch den Gurtstraffen angezogen - und zwar sehr heftig, ca. 15 Zentimeter! Aus diesem Grund soll man auch keine dicken Jacken zum Fahren anziehen (auch im Winter nicht, dazu ist eine Heizung eingebaut), die machen nur die Gurte lose.

Gruss, Peter Z.

Das würde mir dann noch gerade knapp reichen...

Gruss, Peter Z.

Hallo Peter,

reklamiere beim Importeur - jene, die reklamiert hatten, bekamen in der Regel eine gratis Abo-Verlängerung für ein Jahr, wenn der Ablauf des Abos im Raum stand.

Liebe Grüße

Udo

Den Tipp habe ich auch bereits mehreren gegeben. Im letzten Jahr kriegte ich eine Gratis-Verlängerung - nur gab es in dieser Zeit kein Update....

Trotzdem danke.

Gruss, Peter Z.

Es hiess mal, dass die neuen Karten im August oder September kommen. Wir haben nun bald Ende September und es hat sich noch nichts gerührt. Mein (von Renault) verlängertes Abo für Karten läuft Anfang November aus und ich konnte bis jetzt nicht davon profitieren...

Weiss jemand, was da läuft?

Gruss, Peter Z.

Hallo Udo

Danke für deine Bemerkung zu meiner Frage.

Aber:

Bei der (zu frühen) Zeit handelt es sich hier bloss um 3 Wochen in 24 Monaten! Ob die Wartung nun In der letzten Woche September oder Mitte Oktober ausgeführt wird und das Öl noch fast Honiggelb ist, werde ich beim geplanten Intervall bleiben. So eng kann es doch gar nicht sein.

Gruss, Peter