Irgendwann werden die wohl kommen...
Gruss, Peter
Irgendwann werden die wohl kommen...
Gruss, Peter
Das Kartenabo wurde von Renault um ein Jahr velängert. Ohne Kostenfolge für mich.
Gruss, Peter Z.
Ich habe noch einmal per Mail interveniert und meine Enttäuschung klar ausgedrückt. Ein Telefonanruf war die Folge. "Was wünschen sie von uns?" fragte die Dame. "Karten" antwortete ich. Es schaut nun so aus, dass ich wieder eine Verlängerung kriege. Bis Freitag weiss ich mehr.
Gruss, Peter Z.
Ich habe bei Renault Suisse nachgefragt und kundgetan, dass ich mich "veräppelt" fühle. Die Antwort ist, dass ich auf Android-Auto umsteigen soll. Die Google-Karten seien immer sehr aktuell. Und man wisse nicht, warum sich die Sache dermassen verzögere. Renault Suisse hat Null Einfluss auf Frankreich. Ich stelle mir vor, dass auch Renault France die Arbeit bei NNG in Ungarn nicht beschleunigen kann... Gut sind die dortz ausgestiegen - was uns natürlich gar nichts nützt!
Da die Antwort im Wortlaut:
Vielen Dank für die heutige Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst bezüglich der Navigationsdaten.
Uns ist bewusst, dass es in letzter Zeit nicht sonderlich viele Updates gab. Jedoch ist uns nicht bekannt weshalb dies so ist. Wir gehen stark davon aus, dass auch dies auf die globale Pandemie zurückzuführen ist.
Da Ihr Abo demnächst auslauft, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf die AndroidAuto und Apple Carplay Funktionen zu werfen. Diese Dienste nutzten Google Maps als Kartographieresource und sollten keine Updatevorgänge mit sich ziehen. R-LINK 2 System - Renault Schweiz
Ich bin natürlich nicht amused, da ich kein Handy Abo mit Daten-Flatrate habe. Und besonders im Ausland kann dies dann sehr rasch Richtung unbezahlbar gehen (wir Schweizer zahlen in der EU Roaming-Gebühren, und davon nicht wenig).
Gruss, Peter Z.
Hallo,
eine neue Aussage von Renault Austria lautet, die Karten 2020.12 erscheinen nächste Woche.
Ich bin gespannt…
Liebe GrüßeUdo
Diese "nächste Woche" ist seit längerem verstrichen... Udo hat das am 8.10. geschrieben.
Wird für mich wohl sehr eng werden, mein Abo läuft am 6.11. ab.
Gruss, Peter Z.
Geht mir ähnlich. Mein erstes TomTom hatte noch keine lebenslangen Updates. Mit dem habe ich mich auch während ca. 10 Jahren herum bewegt. Einzig in Oberbayern haben wir uns mit einem VW-Bus der Firma auf einem "Abteilungsausflug" grandios verfahren. Da waren plötzlich nur noch neue Strassen da!
Trotzdem macht mich das Gebaren von Renault hässig (deutsch-Schweizer Ausdruck für grantig - oder ähnlich). Da werden Versprechen gemacht und Gratis-Verlängerungen des Abos vergeben, die dann schlussendlich nichts bringen.
Gruss, Peter Z.
Renault Austria, gilt das dann auch für Deutschland ?
Und die Schweiz...
Gruss, Peter Z.
Ihr versteht mich miss!
Wenn bei kalter Witterung in Fahrt die Scheibe gereinigt werden muss und ihr Wasser ohne Frostschutz auf die Scheibe spritzt, gefriert die Sache und zwar blitzartig! Die Frontscheibe ist sofort undurchsichtig (Milchglas). Keine Heizung bringt sie innert Bruchteilen von Sekunden wieder klar!
Da hilft ausschliesslich Scheibenreinigungswasser das frostsicher ist!
Gruss, Peter Z.
Hallo,
es wurde von Renault Deutschland der 6. Oktober 2021 genannt. Das scheint jetzt wiederum nicht zu halten…
Liebe GrüßeUdo
Der 6. Oktober war gestern - ein Kartenupdate steht nicht zur Verfügung...
Ich habe es verpasst TomTom - Traffic zu verlängern. Es steht nun TCM im Display. Habe ich nun keine Möglichkeit mehr, dieses zu zu erwerben? Finde im RLink Store kein Angebot.
Gruss, Peter Z.
Dafür gibt es noch eine beheizbare Frontscheibe
Das reicht gerade, um ein Anlaufen zu verhindern oder eine zugefrorene Scheibe laangsaam aufzutauen (im Stand).
Gruss, Peter Z.