Hallo,
Kann jemand bereits eine Aussage bezüglich Reifenverschleiss machen? In einem Französischen Forum habe ich gelesen, dass einer seine Reifen bereits nach 20'000km abgenutzt hat. Wäre arg früh!
Gruss, Peter Z.
Hallo,
Kann jemand bereits eine Aussage bezüglich Reifenverschleiss machen? In einem Französischen Forum habe ich gelesen, dass einer seine Reifen bereits nach 20'000km abgenutzt hat. Wäre arg früh!
Gruss, Peter Z.
Hallo,
Gestern war unser Megane in der 120'00 km Wartung, alles paletti.
Bei der Gelegnheit habe ich den Verkäufer gefragt, wie es mit der Lieferung des Neuen ausschaut. Er hat sich in die Tiefen des Systems gewühlt: Liefertermin KW 42/17 ist immer noch gültig. Immer noch 7 Wochen...
Man wird wohl gleich die Winterräder montieren müssen.
Gruss, Peter Z.
Seit 25 Jahren Renault und noch nie Motorprobleme (Ausnahme: mein Renault 10 hatte in den 70er-Jahren (!) einen Bruch eines Kolbenrings...). Allerdings hatten alle einen Zahnriemen, der auch nach Empfehlung gewechselt wurde.
Der 1.2 Liter 130 TCe verhält sich im Megane unauffällig. Steuerkettenwechsel (Rasseln) waren nur bei grob überzogenen Ölwechseln erforderlich (40'000 bzw. 60'000km überzogen!). Gelesen im Megane - Forum.
Gruss, Peter Z.
@Traficdriver
Wenn euer S4 intensiv nach zB Merlot riecht,
Ein Französisches Auto wird nicht nach Merlot riechen. Eher nach Bordeaux oder Camembert. Merlot kommt aus Italien (Klugscheissermodus aus).
Gruss, Peter Z.
Hallo Michael
Ev. kann dir hier jemand helfen: http://www.scenic-forum.de/sce…77f156347320ec9f2897d58c0. Das ist ein allgemeines Scenic-Forum, wo viel Betrieb im Abschitt Scenic III ist.
Gruss, Peter Z.
Danke für die Antworten.
Die CD's rippe ich gewöhnlich mit CDex, was sehr gut funktioniert (iTunes ist von Apple, was mir nicht so sympathisch ist...). Viele meiner CD's im Auto sind eh auf MP3 komprimiert - funktioniert auch sehr gut im Megane.
Dass das mit dem USB-Stick oder einer SD-Karte so gut geht habe ich gehofft, aber nicht unbedingt erwartet. Im Clio meines Sohnes dürfen die Stücke nicht in Ordnern sein, die müssen auf der obersten Ebene sein, dass es tut. Auf dem Smartphone habe ich keine Musik, da ist zuwenig Platz dafür da.
Gruss, Peter Z.
Guten Morgen
Ich möchte langsam anfangen meine unzähligen CD's vom Megane auf USB-Sticks zu spielen. Damit ich nichts falsch mache und meine Arbeit nicht für Nichts ist, stelle ich hier ein paar Frage:
Viele Fragen, auf die ich im Handbuch keine Antwort finde.
Danke und Gruss, Peter Z.
PS: Zum Lieferdatum des Scenic gibt es noch nichts Neues