Beiträge von Peter Z.

    bei mir meldete er sich letzte woche bei 2.1 bar.

    So viel zu wenig Luftdruck hatte ich in meinem Autofahrerleben erst drei Mal:


    1. Mal: zwei Reifen aufgestochen (gleichzeitig und erst noch nachts bei schlechtem Wetter)
    2. Mal: Spitze Schraube im Reifen
    3. Mal: dito oben


    Gruss, Peter Z.

    Wie ist eigentlich der Sound, wenn der Kofferaum gefüllt ist und der Lautsprecher doch ziemlich gut abgedeckt ist? Gut, üblich liegt auch der Kofferraumboden drübrt und noch ein zweiter Deckel darunter.


    Gruss, Peter Z.

    Reifen findest du z.B. bei www.reifendirekt.de oder sonst einem Reifenhändler. Die von Semperit sind sogar recht günstig.


    Felgen bei Renault, anderswo habe ich noch keine gesehen. Es müsste auich Stahlfelgen von Renault geben, die günstigste Ausführung des Scenic ist mit Stahlfelgen ausgerüstet.


    Aus dem Zubehörkatalog von Renault sind ebenfalls Winter-Kompletträder erhältlich (Reifen auf Alufelgen), sind aber recht teuer.


    Gruss, Peter Z.

    Beim Megane mache ich es jeweils folgendermassen:
    Sobald nach dem Stehen in der Sonne ein einigermassen angenehmes Klima erreicht ist, wird die Luftverteilung händisch eingestellt, es werden nur noich die Düsen im Fussraum und an der Scheibe bedient. Bläst es aus der mittleren Düse, hat man den Luftstrom ander rechten Gesichtshälfte (Beifahrer links) oder an den Händen - beides ist auf die Dauer nicht angenehm. Meine Frau schliesst die Düsen sogar mit dem Stellrad.


    Auf der Probefahrt mit dem Scenic fühlte ich die Luftverteilung deutlich angenehmer als im Megane, meine Frau hatte das selbe Gefühl. Und ja, es war ein ziemlich warmer Tag damals am 2. August.


    Gruss, Peter Z.

    Beim BMW X3 meines Chefs schreit das System sogar ohne jeglichen Grund... Und beim ehemaligen Dienstwagen meines Sohnes (VW Touran) war es genau so.


    Ich persönlich werde mich auf dieses System noch eine Zeit lang nicht verlassen. Massgebend ist das Manometer, das ich auf das Ventil halte!


    Gruss, Peter Z.