Die Übernahme konnte bei trockenem Wetter erfolgen
. Ca. 1 Stunde wurden wir vom Händler grob instruiert, da steckt einiges in diesem System drin, das kann man sich unmöglich alles merken
!
Das Nummernschild für den Megane war auch da, Fahrzeugausweis ist vorgelegen - perfekt. Die Winterräder sind bereits montiert (gleiche Felge wie die Sommerräder, Typ Quartz), die riesigen Sommerräder im Kofferraum.
Auch die Autoapotheke, das Pannendreieck und 2 Warnwesten sind im Kofferraum im "doppelten Boden".
Der Händler hat uns noch eine feine Flasche Rotwein in die Hand gedrückt (nicht Französischer) und uns noch ermahnt, diese erst nach der Fahrt zu öffnen!
Zuhause die grosse Frage, wohin mit den grossen Rädern? Gelegenheit wieder mal Platz zu schaffen und uraltes Zeugs entsorgen und gleich den Scenic mit dem altem Zeugs füllen und zum Abfallsammelhof fahren.
Meine Frau hat dann noch plötzlich den Schlüssel vom Megane vermisst. Wo steckt das Biest? Langes Suchen - er ist aus der Hosentasche gerutscht und rechts vom Fahrersitz wieder aufgetaucht, eingeklemmt neben der Sitzschiene - grosses Aufatmen!
Morgen früh fahre ich noch einmal zum Autohaus, die rechte Nebelschlussleuchte hat sich gegen innen verabschiedet - sie wurde wohl nicht richtig eingeklippst bei der Montage der AHK. Ich bin unter das Auto gelegen und habe versucht sie wieder richtig zu positionieren, was aber nicht richtig gelungen ist. Es sind nur 10 Minuten bis zum Autohaus, also kein wirklicher Aufwand.
Fotos hat es noch keine gegeben. Wird noch kommen.
Gruss, Peter Z.