Wie bereits geschrieben, wurde bei unserem der verdrehte Schlauch begradigt. Der Werkstatt Meister hatte keine grosse Freude an dieser Arbeit, es sei eine riesige Fummelei gewesen.
Gruss, Peter Z.
Wie bereits geschrieben, wurde bei unserem der verdrehte Schlauch begradigt. Der Werkstatt Meister hatte keine grosse Freude an dieser Arbeit, es sei eine riesige Fummelei gewesen.
Gruss, Peter Z.
Alles anzeigenHallo Peter,
möglicherweise rentiert sich eine SIM-Karte eines in der EU ansässigen Mobilfunkanbieters, sofern ein Anbieter eine verkauft.
Meine Schwägerin aus den USA hat sich eine PrePaid für ihre Österreich-Aufenthalte gekauft.
Innerhalb der EU gibt es keine Raomingkosten mehr.
Liebe Grüße
Udo
Das ist mir bekannt. Ich müsste allerdings bei meinem Handy dann die "normale" SIM-Karte oder die Speicherkarte entfernen. Und beides brauche ich... Alternative wäre ein billiges zweites Handy, was aber auch wieder recht hohe Kosten generiert, wenn man etwas beschafft was auch etwas Power hat. Das Handy wird dann eben auch zur Navigation und abrufen von Wetterberichten genutzt.
So wie wir es jetzt managen können (mein Sohn mit einem Geschäftshandy als Hotspot ist jetzt perfekt.
Übrigens, wir segeln ab Heiligenhafen für 2 Wochen in der westlichen Ostsee, vermutlich meist in dänischen Gewässern. Die Yacht ist eine Hans 458, die wir in H'hafen gechartert haben. Das selbe Schiff hatte ich bereits im Mai für einen Ausbildungstörn. Ich liebe die Ostsee, seit 1988 bin ich mit Ausnahme von 2 Jahren (Corona) jedes Jahr da.
Normalerweise fahren wir mit der Bahn in den Norden, nun aber mit dem Scenic. Mit der Bahn habe ich in den letzten Jahren jeweils 50% des Fahrpreises zurückerstattet bekommen - dies wegen grossen Verspätungen.
Gruss, Peter Z.
Im Ausland sind wir dauernd am Suchen eines öffentlichen WLAN, damit man Daten sparen kann. Die nächste Woche auf der Ostsee macht unser Ältester mit seinem Firmenhandy auf dem Schiff einen Hotspot.
Gruss, Peter Z.
Bei uns laufen natürlich die exorbitanten Roamingkosten ausserhalb der Schweiz auf.
Gruss, Peter Z.
Dann werde ich das mal bei der nächsten Wartung versuchen. Vor meinem Urlaub macht es nun keinen Sinn mehr, da wir vor dem Release der neuen Karten abreisen. Aber wir werden das Ziel finden!
Gruss, Peter Z.
Kann wenigstens ein Autohaus ein Kartenupdate einspielen?
Gruss, Peter Z.
Bei uns war der Wasserschlauch verdrillt und liess kein Wasser durch. Montagefehler - wurde während der Garantiezeit korrigiert. Seit da i. O.
Gruss, Peter Z.
Bei mir sind alle Abos abgelaufen. Ich finde für unser Auto keine Wartungshistorie und such keine Möglichkeit die Karten zu updaten.
In myrenault sehe ich nur noch die Austattung und kann die gefahrenen Kilometer eingeben. Sonst geht hier nichts mehr. Egal, mit Android Auto habe ich aktuelle Karten, einzig im Ausland muss ich aufpassen, dass ich die nötigen Abschnitte vorher downloade. Oder ich besorge mir ein TomTom für CHF 90.- und habe lebenslange Updates.
Gruss, Peter Z.
Ich habe sie bis jetzt erst 1-Mal nachgeladen, nach ca. 1 Jahr. Und nur, weil ich zum Auto waschen (von Hand) ca. 1 Stunde das Radio laufen liess. Start/Stopp funktioniert meist bereits nach ein paar hundert Meter Fahrt. Das hat es mit der alten EFB eigentlich fast nie gemacht.
Gruss, Peter Z.
...und nun ist eine weitere Batterie defekt. Hat immerhin 30 Monate gehalten - mein neuer Rekord beim Scenic.
Bau dir eine AGM ein, du wirst es nicht bereuen!
Gruss,